Kann man auf Ibiza Weihnachten feiern

Guten Tag, ich bin über Weihnachten auf Ibiza. Kann man da irgendwo witzig Weihnachten feiern

Weihnachten auf Ibiza ist nicht unbedingt das, was man in Deutschland unter Weihnachten versteht… Mit anderen Worten: Es dürfte wohl gänzlich die entsprechende Atmosphäre fehlen, wenn man nicht gerade in einer mittel- oder nordeuropäischen Familie feiert! Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, d.h. Schritt für Schritt hält auch bei uns der „Weihnachtsmann“ Einzug, obgleich z.Z. für die Spanier und Ibizencos der Tag der Hlg. Drei Könige DER Tag ist! Es gibt in Ibiza Stadt einen kleinen Weihnachtsmarkt sowie in Las Dalias (www.lasdalias.es) und vielleicht wird irgendwo (z.B. in Can Ventosa/Ibiza Stadt) ein weihnachtliches Konzert angeboten, aber mehr kann man neben der Weihnachtsbeleuchtung auch nicht erwarten… Ich (51) fahre meistens vor oder zu Weihnachten mit meiner Frau und unserem Sohn (6) nach Deutschland! Falls Du Party-Stimmung suchst, gibt es eventuell etwas im Pacha, dem wohl einzigen Club des Insel, der im Winter an Wochenenden öffnet. Alle anderen Mega-Discos sind von September bis Juni geschlossen. Und bei den Hotels, Pensionen und FeWos sieht es noch drastischer aus, d.h. etwa 99% oder mehr werden nicht vor Mai oder Juni ihre Pforten öffnen. Bis vor ein paar Wochen gab es jeden Donnerstag deutsche Seiten mit Veranstaltungshinweisen in der Lokalzeitung „Diario de Ibiza“, doch im Zuge der Krise sind die aus Kostengründen ersatzlos gestrichen worden. Vielleicht hilft es den Newsletter bei www.ibiza-heute.de zu abonnieren!? Falls Du weitere Hilfe brauchst, melde ich. Saludos aus Ibiza - Dirk ([email protected])

Danke Dirk für die ausführliche Antwort. Ich werde auf jeden Fall den einen oder anderen Tipp während meiner Weihnachtswoche bei Freunden auf Ibiza verwenden. Toller Service, und wenn ich nächstes Jahr wieder Fragen habe, nur Dirk und wer-weiss-was.
Manfred

Sorry, da kann ich nicht helfen…
War noch nie über Weihnachten im Ausland.

Gruß

Guten Morgen Manfred,
ich habe mir gestern eine deutschsprachige Insel-Zeitschrift gekauft, in der auch alle bekannten Veranstaltungstipps für die Weihnachtszeit (von Restaurantangeboten bis zu Gottesdiensten) enthalten sind.
Ich habe sofort an Deine Anfrage gedacht und alle relevanten Seiten für Dich eingescannt, - in der Eile leider als jpg statt als pdf, aber es ist alles sehr gut leserlich. Bitte sende mir Deine Email-Adresse, da wer-weiss-was keine Attachments erlaubt.
Frohe Weihnachten
Dirk ([email protected])
PS: Ich habe gestern Abend meine Flüge nach Deutschland gebucht um dort etwas weihnachtliche Atmosphäre zu schnuppern.