Kann man Augenringe operieren?

Hallo,

von längerem Stress habe ich etwas tiefere Augenringe bekommen, die nicht mehr weggehen. Überschminken funktioniert auch nicht.
Tränensäcke habe ich keine, die Ringe sind jedoch sehr dunkel.

Gibt es in der plastischen Chirurgie schon Methoden um die Ringe zu wegzubekommen? Ein Unterlidlift würde da wohl nichts bringen, die Lider hängen ja nicht, das Unterfett ist nur irgendwie weg.

Wie ist es mit Auffüllern?

In einer Fernsehdoku hat sich ein junges Mädchen Eigenfett unterspritzen lassen und man sah keinen Unterschied. Das war der gleiche Arzt der auch Brigitte Nielsen in Dtl. operiert hat.

Liebe Grüße
-BABSI-

Hi,

in Schminkblogs liest man von Hämorrhoidencreme, von deren Dauergebrauch ich allerdings dringend abraten möchte.

Camouflage ist sehr stark deckend, lässt die Haut darunter allerdings nicht gut atmen.
Ich benutze Concealer von M.A.C., den ich empfehlen kann, da ich auch sehr helle Haut und relativ dunkle Augenringe habe.

Was hast du denn bislang für Produkte benutzt? Aus dem Drogeriebereich?

Ein solcher Eingriff ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Grüße
Liete