… machen?
Hallo! Bin zur Zeit schwanger und vertreibe mir die vielen Stunden im Liegen / Sitzen etwas mit Nähen. Hatte nun da es Sommer wird überlegt, ob man Bademode für Schwangere eigentlich auch selbst machen kann. Hat da jemand Erfahrung? Danke.
Bademode zum direkten Baden verlangt ja auch einen speziellen Stoff, meist Polyester, da es schnell trocknet.
Finde ich nicht ganz so leicht zu nähen, aber es gibt sicherlich fertige Schnitte, nach denen man sich richten kann, ebenso bademode nur für den Strand.
Viele Grüße
Birgit
Hallo Bernd
ich nähe sehr viel aber Bademode ist schwer zu nähen, den allein die Materialien bekommt man nicht.Für die Ränder zu versäubern brauchst du ein spezielles Gummiband das habe ich im freien Handel noch nicht gesehen.Ich war vor 25 Jahren schwanger da hatte man so häsliche und dicke Badeanzüge, aber heute zeigen die Frauen ihre Schwangerschaft und tragen Bikini und das finde ich schön un natürlich.Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Cinka
Ja, kann man (frau), und zwar gibt es im Ottobre (finnische Modezeitung wie BURDA) Schnitte, die dann am eigenen Bauchumfang mitgemessen bzw. vergrößert werden können. Ausprobiert habe ich ein T-Shirt in dieser Machart. Bin zwar nicht schwanger, aber bauchlastig.