Hallo pumuckl513
Da Sie sich gesund ernähren, nehme ich an, Sie mögen Gemüse und Obst. Um satt zu werden, gibt es (das habe ich einst bei den Weight Watchers gelernt und es dient mir bis heute) bestimmte Lebensmittel, die total satt machen + seeeeeeehr gesund sind. Grüne Gemüse (Kohl), Karotten, Tomaten satt z. B. kann man soviel essen, wie man möchte. Dann Quark in allen Variationen… süß, salzig, pur… im Quark ist Glutaminsäure, was sehr gesund ist (im Gegensatz zum Salz der Glutaminsäure, dem Glutamat) und sogar entzündungshemmend wirkt (ist auch ein wesentlicher Bestandteil von vitasprint, was es teuer zu kaufen gibt). Viel trinken, möglichst sehr calziumreiche Wässer wie Römerquelle oder Ensinger Sport, Gemüsesäfte, entrahmte Milch oder Buttermilch und eine heiße Brühe (top mit Schnittlauchröllchen, weil da so viel Vitamin drin steckt, echt!) überbrückt das starke Hungergefühl sehr gut. Zum Knabbern zwischendurch eignen sich kalorienarme Sachen wie Essiggurken, Reiswaffeln, Knäcke… und bei Gelüsten auf Süßes ist 1-3x am Tag Honig, Mandelmus oder Marmelade gut, aber die Menge sollte jeweils einen Teelöffel davon nicht überschreiten. Bananen und gekochte Eier…
)… Dann möglichst kaum oder keinen Alkohol und keine Croissants (Blätterteig) oder Wiener Würstchen… denn das sind die 3 schlimmsten Dickmacher überhaupt und Pizza & Torte dto. Viel Glück…