Hallo.
Ich hab mal eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt. Und zwar hatte ich im Mai meine G26.3 Untersuchung und ich wurde als voll tauglich eingestuft. Ein paar Wochen später wurde bei mir jedoch eine Kollagenose festgestellt, die ich allerdings schon seit letztem Jahr ca im Körper trage. Jetzt zu meiner Frage. Da ich ja jede Krankheit angeben muss, ist meine Angst, dass sie mir die G26.3 wegen dieser Krankheit aberkennen. Ich war schon ein paar mal ohne Probleme unter Atemschutz und meine Krankheit hat auch laut eigenem Empfinden und auch im normalen Leben keine Einschränkungen bei irgendwas verursacht. Kann der Arzt wegen dieser Krankheit trotzdem sagen, dass ich untauglich bin oder nicht, solange ich keine Beschwerden habe?
Hallo,
Hmm, das kann ich dir fast nicht beantworten, da ich kein Arzt bin…
Aber ich kann dir nur raten zum Arzt der deine G26.3 gemacht hat, zu gehen und diesen zu befragen. Denn da liegst du selbst in der Verantwortung. Denn sollte etwas passieren, bringst du nicht nur dich sondern auch deine Kameraden in Gefahr! In der FWDV 7 steht ja ganz klar geregelt, das man bei schweren Erkrankungen (Lungenentzündung, Operation) selbständig eine „Zwischenuntersuchung“ machen muss.
Gruß Thomas
Hallo, ich danke dir für deine schnelle und Ausführliche Antwort. Ich denke, es wird wirklich das beste sein, wenn ich mal meine Rheumatologin darauf anspreche.
Ich soll ja jedes halbe Jahr zum check kommen und laut Wikipedia ist mein Raynaud-syndrom ja ungefährlich.
ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass deine Krankheit suf das Ergebnis der G26 Auswirkungen hat, aber frag doch lieber mal einen Arzt deines Vertrauens (nicht den G26-Arzt).
ich denke nicht das dir der Arzt dir die G26 aberkenne wird.
Aber ich würde es auf alle fälle mit ihm besprechen.
Ich denke der Arzt der die G26 Untersuchung durchführt wird dir nichts aberkennen. Vorrausgesetzt es ist für dich nicht gesundheitlich gefährlich.
Aber wie gesagt besprich es auf alle fälle mit ihm. Er wird sicherlich nicht unmenschlich handeln.
Wenn etwas passiert kann sich sonst die Versicherung weigern zu zahlen.
Hallo,
ich danke dir für die Antwort. Das beruhigt mich jetzt erstmal ein bisschen. Ich werde, wenn ich im November den nächsten Termin habe, sowieso mit dem Arzt drüber reden müssen. Danke für deine Antwort =)
Hallo,
erstmal dankeschön für die Antwort, jetzt bin ich beruhigt. Im November werde ich ja sehen, was der Arzt dazu sagt. Ich hoffe ja, dass du recht hast.
Einen schönen Tag wünsch ich dir noch.