Kann man bei Gebrauchtwagen den Preis verhandeln?

Guten Tag,

ich habe Interesse an einem gebrauchten Honda CR-V für 24000€ mit Autogas und nur 8500 Km gelaufen.
Es würde mich interessieren ob man zur Zeit bei Gebrauchtwagen noch handeln kann.
Auf wieviel Prozent sollte man es denn mindestens anlegen?
Ich habe noch einen Honda Civic den ich in Zahlung geben würde (für hoffenlich 8000€)und ein Abwrackauto habe ich auch noch.
Habe allerdings keine Ahnung ob man jetzt noch so spontan an die Prämie dran kommt.
Bei mir hat sich Nachwuchs angekündigt daher würde ich die 2500 Euro doch gerne mitnehmen^^

Also, schreibt mir eure Erfahrungen zum Thema Handeln bei Gebrauchten.
Ich danke schon jetzt für die vielen Antworten.

Hallo!

Klar kann man handeln.
Wir haben in D Vertragsfreiheit. ihr könnt quasi vereinbaren, was Ihr wollt.
Auch beide autos in Zahlung zu geben geht. Der Händler muss es halt wollen.

Zudem ist der SUV-Markt tot, somit sind die 24 TEur ohnehin nur eine Idee.

Gruß,
M.

Aha,

dieser Preis ist also nur eine „IDEE“!
Da bin ich ja mal sehr Erfreut.
Ich würde den Wagen nämlich gerne für 19500€ bis 20000€ kaufen.
Nur man will ja auch nicht dreist werden oder ausgelacht werden.
Ich bin dann einfach mal zäh, mal gucken was geht :smile:
Wie siehts denn mit der Abwrackprämie aus, würde das noch klappen wenn man sich im September noch entschließen würde?

Danke!

Hallo,

Ich würde den Wagen nämlich gerne für 19500€ bis 20000€
kaufen.

Mit Gas wird man schwer einen Vergleichbaren finden, aber suchen lohnt immer, was andere so verlangen.

Wie siehts denn mit der Abwrackprämie aus, würde das noch
klappen wenn man sich im September noch entschließen würde?

Beim Kauf eines Gebrauchten gibt es keine Umweltprämie - oder ist der gebrauchte ein Jahreswagen von einem Mitarbeiter (gibt es Hondas aus D?) oder eine Händlererstzulassung (da dürfte beim Preis nicht mehr so viel Spiel sein)? Beantragen kann man immer, wenn man die Voraussetzungen erfüllt. Ich persönlich rechne mit vielen Ablehnungen (es ist leider nicht ersichtlich, ob die bereits erfolgten immer schon mit reingerechnet werden), daher könnte der Topf noch länger halten, als manche denken.

Cu Rene

Hier die Daten:

8.260 km, Hubraum: 1997, Baujahr: 2008, 110 kW / 150 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Schadstoffklasse: Euro4, Erstzulassung: 11/2008, HU: 10/2011, AU: 10/2011, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz (night hawk black p.) metallic

Das ist ein Vorführwagen und ich fahre morgen Probe!