hi hab da mal ne frage,
kann ich bei gewitter auf dem balkon rauchen oder ist es wahrscheinlich das ich dabei von nem blitz getroffen werden kann, ich will ja nicht das dass meine letzte zigarette wird
vielen dank fĂŒr eure antworten
hi hab da mal ne frage,
kann ich bei gewitter auf dem balkon rauchen oder ist es wahrscheinlich das ich dabei von nem blitz getroffen werden kann, ich will ja nicht das dass meine letzte zigarette wird
vielen dank fĂŒr eure antworten
Hi,
lustige Frage!
Also, natĂŒrlich _kann_ man auf dem Balkon rauchen, wennâs gewittert.
Die Wahrscheinlichkeit, dann von einem Blitz getroffen zu werden, ist nicht gröĂer, als ohne Zigarette.
Um das Risiko zu senken, dass es sich um Deine letzte Zigarette handeln könnte, solltest Du Dich flach auf den Boden legen (dann ist die Gefahr, auszurutschen oder ĂŒber das GelĂ€nder zu fliegen, deutlich geringer), keine Brennbaren Sachen rumliegen haben und immer ein laufendes EKG dabei haben (ja, es sterben deutlich mehr Menschen an Herzinfarkt und Herzstillstand als an BlitzeinschlĂ€gen). Das sind Sachen, die Du auf dem Balkon berĂŒcksichtigen könntest. Wenn Du mal nicht auf dem Balkon stehst und plotzt gibt es natĂŒrlich noch âne Menge anderer Sachen, welche die Wahrscheinlichkeit erhöhen, noch möglichst viele weitere Zigaretten rauchen zu können. Aber das ist off topic, glaubâ ich.
LG
Jochen
Hallo fendy,
erstmal âHerzlich Willkommen!â.
Der Balkon dĂŒrfte kaum der höchste Punkt des Hauses sein, dann wĂ€rÂŽs eine Dachterasse. Der Blitz schlĂ€gt meist in den höchsten Punkt ein.
GruĂ Volker
Hi hab da mal ne Antwort
Umfragen unter der Bevölkerung haben ergeben:
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, auf einem Balkon vom Blitz getroffen zu werden wenn man raucht.
Ergebnis:
Nichtrauchen: 2,3%
Rauchen: 1,9%
Joint rauchen: 15,6%
Ja, es kann unter UmstÀnden gefÀhrlich sein.
Den Blitzableiter umarmend: 81,4% tödlich
Eisenstangen in die Höhe halten: 76.4% tödlich
Grillieren und besoffenes Fest weiterfĂŒhren: 18,1%
Also ist das Sicherste:
Fernseher abschalten und warten. Gewitter geniessen.
Das ist immerhin Spektakel und ich freue mich auf das nÀchste.
Gruss
Hallo,
zweifellos ist verrĂ€ucherte Luft leitfĂ€higer als reine - rein theoretisch könnte das einen Blitz auf den letzten Metern dazu ĂŒberreden, in die Zigarette einzuschlagen statt in die Regenrinne. Aber eben nur theoretisch, statistisch wird sich das nicht bemerkbar machen. Du kannst also beruhigt davon ausgehen, dass du an Lungenkrebs stirbst.
Gruss Reinhard