Hallo,
wichtig ist, das das Gewinde passt (normalerweise ist das 1/2" aber es gäbe auch Redus, die von 3/4" auf 1/2" reduzieren).
Außerdem darf die Heizleistung nicht zu hoch sein, denn sonst gibt es keine gute Zirkulation im Heizkörper weil die Heizpatrone im unteren Bereich zu heiß wird und dadurch zu früh abschaltet. (Schmelzsicherung)
Welche Bauhöhe und Baubreite des Heizkörpers haben Sie? Außerdem ist auch der Durchmesser der Querrohre und Profilrohr wichtig. Bsp. 169mm x 620mm benötigt eine 800 - 900 Watt Heizpatrone. (hier ist der Verbrauch 0,8 - 0,9 Kw / Stunde.)
Der Heizkörper benötigt ca. 30 Minuten um aufzuheizen, aber kühlt auch genau so langsam ab.
Die Heizpatronen bestehen immer aus einer Lanze, die (von unten) im Heizkörper montiert wird. Dann kann man eine Heizpatrone mit Regelung (z.B. als Drehregler oder Digital) auswählen oder ganz ohne Regelung. (das würde ich empfehlen, wenn man die Steckdose mit einer Temperaturregelung versieht.) Bsp. mit einem Timer oder sogar Unterputz.
Gerne können Sie mich bei Fragen kontaktieren. Gucken Sie mal in meinem Online-Shop: Happy-Bad.de
Vierle Grüße
Thomas Heyden