Moin Slicer!
Um am Anfang erst zu mal sagen, dass ich keine Krmininelle
ader habe!
Na, das freut mich aber zu lesen ;o) Aber würde das nicht auch jemand schreiben, der eben doch diese kriminelle Ader hat? Aber egal…
Dies ist allein fütr mich gedacht, weil ich ein Programm auf
meinem Iphone habe und es mir diesbezüglich so vorgestellt
habe ob dies machbar sei!
Ich hab das so gedacht das man evtl mit seinem Handy aus sein
auto Öffnen kann.
Da bist du wohl auf die Werbung reingefallen („es gibt für alles eine App…“), fürchte ich…
Außerdem finde ich doch einen Schlüssel mit Fernbedienung recht praktisch…
Sprich man sucht die Frequenz mit einem Entsprechendem Gerät.
Immernoch mit dem (Frequenz-)Scanner aus der ersten Antwort ;o)
Da jede Fernbediehnung eine andere Frequenz hat, kann man mit
diesem Gerät bestimmt diese bestimmte Frequenz finden.
Wahrscheinlich irgendwo im 434MHz- Bereich, der ist unter anderem für solche Anwendungen freigegeben.
Aber hast du auch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass du nicht nur die richtige Frequenz brauchst, sondern auch die richtige Codierung??? Und soviel ich weiß, wird die Codierung angeblich bei jedem Schließvorgang geändert und dürfte daher also als einmalig gelten (zumindest wollen uns das die Kfz-Hersteller immer glauben lassen, angeblich gibt es aber auch dagegen Mittel und Wege - inwieweit die sich dann aber mit deinem ersten Satz decken, lasse ich mal offen…) ;o).
Diese frequenz überträgt man dann in das gerät bzw handy.
Ich hab auf meinem Iphone ein Funkprogramm wo man die Frequenz
eingeben kann. Und auch evtl ein Signal versenden kann!
Hmm, ein weiteres (falsches?) Werbeversprechen??? Selbst wenn dein Ei-phone ein Quad-Band-Handy ist, wird es schon aufgrund der Bauart bzw. der Abstimmung auf die Frequenzen der 4 Bänder nicht dazu in der Lage sein, ein Funksignal auf einer anderen Frequenz (als eben einer der 4 freigegebenen Frequenzbänder) abzugeben… Über die max. Reichweite möchte ich nichts prophezeihen, aber ich fände es schon blöd, wenn ich mein Handy versehentlich auch mal ohne aktivierte Tastensperre in der Tasche habe und 3km weiter schließt sich mein Auto auf, grins…
Wäre dies Theoretisch machbar?
Theoretisch ist alles machbar, aber daraus eine praktisch verwertbare Lösung zu zaubern, das ist die wahre Kunst des Bastlers!
Mfg
Viel Erfolg bei deinen Versuchen!
MfG zurück, Olli