ich habe ein problem mit meiner 2. festplatte:
ich ahbe 2 festplatten auf der 1. ist windows xp und auf der 2. ist vista(beschädigt nich mehr bootbar) ichh habe allerdings vergessen ein backup von daten zu erstellen. die bilder die auf der 2.festplattte/vista) sind,sind mir aber sehr wichtig deswegen wollte ich wiwssen ob es möglichkeiten gibt diese zu retten
mfg Sanchez
Hallo,
wenn die Platte nur nicht mehr bootbar ist, sollte es ja kein Problem sein. Du kannst doch das XP booten und auf die andere Platte zugreifen oder nicht?
Alternative wäre, die Platte in ein externes Gehäuse zu packen.
Sollte die Platte wirklich (mechanisch) beschädigt sein und nicht mehr anlaufen, sieht es anders aus. Da gibt es zwar auch Unternehmen, die die Platte noch retten können, das ist aber nicht ganz billig. Ein 1000er bist Du da locker los.
Es zeigt sich einfach wieder, dass Backups nicht ganz so unwichtig sind. Das ist eine Investition von einmalig 60 Euro für ne Platte - und das sollten einem die Daten doch wert sein…
Gruß Pefi
ich gehe mal davon aus, dass die erste Festplatte XP enthält und die 2. VISTA und dass diese ebenfalls eingebaut ist. Erkennt dein XP die Festplatte in der Computerverwaltung? Muss vielleicht nur ein Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden? Falls das System die Festplatte erkennt, aber denn och kein Zugriff möglich ist, kann man z.B. mit Hilfe des Programms Digital Image Recovery eine Wiederherstellung versuchen.