Kann man Borreliose eindeutig im Blut oder Liquor feststellen?

Hallo Karin

Vielen Dank. Ja, der Arzt ist als Borreliose-Arzt sehr bekannt, aber das gibt noch keine Garantie.

Ich bin jetzt unbehandelt bei ihm seit 1 Monat in ‚Behandlung‘, das überzeugt mich leider gar nicht bei einer Krankheit, die so rasch als möglich behandelt werden muss.

Ich hatte keinen roten Ring und deshalb gehe ich davon aus, dass ich keine Antikörper habe.

Wenn es morgen wieder heisst „kein Befund“, dann drehe ich durch …

Wie steht es nach 5 J bei dir? Alles wieder auf 100%?

Vielen Dank und LG

hallo greb, hast du die Zecke untersuchen lassen? wenn der Befund wieder negativ ausfällt, könntest du dich vllt mal zu einem Rheumatologen überweisen lassen. Ich hatte damals Glück, dass mein Hausarzt als ich ihm den roten Ring an der Wade gezeigt hab mir gleich Antibiotika verschrieben hat. Ich hab ihm damals die Zecke mitgebracht und er hat die dann untersuchen lassen. Da war dann schnell klar, was es ist. dann hab ich noch ca. 2Jahre lang voltaren Tabletten gegen die Gelenkschmerzen bekommen. Dann kam Nr Krebs-OP dazu, was mit der Borreliose ja nichts mehr zu tun hat. Die Chemo hat wahrscheinlich auch alle Bakterien gekillt, seitdem hab ich keine Beschwerden mehr. LG Karin

Hi Karin

Vielen Dank. Oje, dir ist wirklich nichts erspart geblieben… Hoffe, es ist jetzt alles wieder gut!

Leider habe ich nie eine Zecke gesehen und auch nie einen roten Ring. Vermutlich habe ich keine Antikörper gebildet und darum habe ich auch solche Panik vor dem Befund, denn der dürfte auch kaum was zeigen…

Und so war es denn auch. Den vorherigen Satz habe ich noch im Wartezimmer geschrieben. Jetzt bin ich wieder draussen - ohne Befund - wie erwartet… :frowning:

Habe dem Arzt aber noch ein Penicillin „ausreissen“ können und er will das Blut im Sept nochmals kontrollieren.

Er meinte auch, es seien nicht die Gelenke, sondern die Sehnen, die entzündet seien… und dafür gibt es natürlich - wie könnte es anders sein - keine Medikamente… meinte er jedenfalls… und jetzt bin ich erst recht ratlos…

LG

hallo, du hast recht es ist wirklich so mit den goji beeren, seit ich sie täglich esse geht mir sehr gut. pass bitte auf am anfang mit dem dosieren, ich habe zuerst 10 stk. pro tag genomen, ca. 2 wochen lang und dann täglich um 1 dazu, bis ich ganze faust essen dürfte. jetzt esse ich volle meine faust. das ist jetzt das link von der frequenz terapie:
http://www.borreliose-abhilfe.de/F-T.html
viel erfolg. sonnige grüße aus teneriffa. Ewa

Hi Greb, ja bei mir ist soweit wieder alles ok. Hab einiges geändert, wie die Ernährung umgestellt und bin ein bisschen egoistischer mit mir. Arbeite nur noch an einem Arbeitsplatz, d.h. normale 40 Stunden pro Woche. Vorher waren es 70 pro Woche und allein erziehend mit zwei Kindern. Die sind jetzt erwachsen und aus dem Haus. Du solltest auf jeden Fall noch einen Rheumatologen aufsuchen, denn es kann auch was anderes sein als Borreliose. Woher willst du sicher sein, dass du damit infiziert bist? Ich Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung.
Im übrigen bekommst du voltaren-Tabletten auch ohne Rezept in der Apotheke, halt niedriger dosiert, da kann man ja auch zwei nehmen. Bei mir haben die damals jedenfalls gegen die schmerzen gut geholfen. Wirken gegen die schmerzen und helfen auch gegen Entzündungen.
LG Karin