Ich möchte gerne was an Briefgold schicken?
Hat jemand schon ERfahrungen mit Briefgold gemacht?
Sevus,
ich würde lieber Privat zu verschiedenen Goldhändlern gehen und dort meine Sachen los werden, bevor ich Schmuck/Gold an eine Firma aus dem Fernsehen schicke, wo ich nicht weiss:
A: Bekomme ich mein Zeug evt. wieder?
und
B: Ziehen die mich evt. über den Tisch mit dem Preis?
Also lieber bei vielen Händlern vor Ort ein Angebot machen lassen und dann sich für den besten Entscheiden.
mfg,
Hanzo
Hallo,
es gibt alteingesessene und seriöse Scheideanstalten, die mit offiziellen, belastbaren Konditionen arbeiten und Dir vorher sagen, was dein Zeug wert ist, und bei denen Du Dich dann entscheiden kannst, ob Du dieses Angebot annimmst oder nicht. Wenn die Tante im Fernsehen erzählt, dass sie € 473,-- bekommen hat, ist das demgegenüber eine ganz tolle Aussage, denn da höre ich weit und breit nichts von belastbaren Kursen und Konditionen, und auch nichts davon, dass Du nach vorheriger Mitteilung des Wertes erst entscheidest, ob Du das Angebot akzeptierst, und was es ggf. kostet, das Angebot nicht zu akzeptieren. Ist ja nett € 473,-- zu erhalten, aber weniger nett, wenn eine Scheideanstalt ggf. das Doppelte gezahlt hätte, weil sie z.B. so Nebenkosten wie Fernsehwerbung, und versicherten Versand nicht hat (schließlich sind das Kosten, die ja irgendwo verdient werden müssen). Des weiteren wird das Gold auch von Briefgold letztendlich bei einer Scheideanstalt landen, und die will ihre Arbeit dabei genau so bezahlt haben, wie wenn Du dort direkt aufschlägst. Da Briefgold kaum ein wohltätiger Verein sein dürfte, sondern neben seinen Kosten auch noch etwas verdienen will, kannst Du Dir denken, wo dieser Verdienst herkommt. Und ich würde daher den Zwischenhandel immer dort ausschließen, wo dies problemlos und ohne Verlust von zusätzlichen Leistungen möglich ist.
Gruß vom Wiz
Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich würde auch nicht mein Gold irgendwo hinschicken, wenn ich vorher nicht weiß, wieviel ich dafür bekomme. Und das viele Geld für die TV-Spots müssen die ja auch erst mal wieder einnehmen. Ich würde davon die Finger lassen. Besser an Firmen in der Nähe wenden und erst nach Begutachtung entscheiden, ob Du zu dem Preis verkaufst.
Liebe Grüße
lass dir das von einem ehemaligen Edelmetallhändler sagen. Schick es nach Pforzheim in eine der großen Scheideanstalten, z.B. AGOSI oder Wieland oder Heimerle & Meule, oder, oder…www.google.de _ Scheidenastalten - Pforzheim
Die beproben das korrekt und machen Dir erst dann ein Angebot.
Alles andere ist Nepper, Bauernfänerei.
Grüsse
Henry
Hallo,
ich würde lieber Privat zu verschiedenen Goldhändlern gehen
und dort meine Sachen los werden, bevor ich Schmuck/Gold an
eine Firma aus dem Fernsehen schicke, wo ich nicht weiss:A: Bekomme ich mein Zeug evt. wieder?
… auch eher ein schlechter Tipp. Es wurde weiter oben die richtige Antwort gegeben! Ich weiß es aus eigener - gerade mal vier Wochen zurückliegender - Erfahrung. Auch die Händler am Ort scheffeln gerade bei Gold mehr als 60 % in die eigene Tasche - vor der Scheideanstalt !!!
Die Feinunze liegt um die 1000 $ z.Z. Da kann sich jeder ausrechnen, was sein Gold wert ist, wenn er den Stempel beachtet.
In meinem Fall gab es ortsansässig für ermittelte 908 € gerade mal 485 € oder auch gern mal noch weniger.
Achja: das Gold scheiden ist bereits bei den 908 € abgezogen!
Gruß
Diemo
Ich möchte gerne was an Briefgold schicken?
Ergänzung:
Lass es: nimm hier hier Kontakt auf: www.wieland-industrie.de/produkte/…/gold/page.html
Gruß
Diemo
Hallo Diemo
Lass es: nimm hier hier Kontakt auf:
www.wieland-industrie.de/produkte/…/gold/page.html
Was hast Du da angestellt? Der Link ist verstümmelt und funktioniert nicht. Meintest Du vielleicht das hier:
http://www.wieland-industrie.de/produkte/schmuckhalb…
CU
Peter
Hallo,
sorry, weiß auch nicht so recht, wie das passieren konnte: Du hast es aber getroffen.
Was hast Du da angestellt? Der Link ist verstümmelt und
funktioniert nicht. Meintest Du vielleicht das hier:
http://www.wieland-industrie.de/produkte/schmuckhalb…
Gruß
Diemo