Wer stellt Internetseiten bzw. Plattformen her

Hallo,
Meine frage ist welche Firma oder generel wer macht Internetplattformen wie z.b. ebay.de/ dealstreet.de/
zarlando.de/ briefgold.de/ auvito.de/.
Bevor so eine Seite Online ist muss sie ja jemand designieren und alles einrichten. Und wer hat das für solche bekannten Seiten gemacht.
Danke für eure Antworten!

Hallo Michael40599,

diese frage kann ich dir leider nicht beantworten den ich weiß es selber nicht welche firma zum beispiel ebay.de die seite erstellt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko85

Hallo michael40599,

Webseiten werden von freiberuflichen Webdesignern oder von Webagenturen programmiert, welche Webdesigner, bzw. Webprogrammierer beschäftigen.

Wer konkret die Seiten von Google, etc. programmiert hat weiss ich nicht, vermute aber zumindest bei Google, dass es hauseigene Programmierer sind, welche neue Seiten erstellen, bzw. in diesem Fall die Suchalgorithmen optimieren/erstellen.

Oft ist es so, dass die „Großen“ der jeweiligen Branche meist eigene Kräfte haben, die so etwas machen.

Beste Grüße!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich kann dir da leider nicht weiter helfen, ich denke, man braucht einfach nur ne gute Idee, und jemanden, der sich in HTML Programmien auskennt.

Gruß
Andreas

Hallo Michael,

ehrlich gesagt, kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich nehme an, spezialisierte Werbeagenturen, aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet.
Liebe Grüsse

Cucaracha

Hallo Michael,

wenn man Internetseiten gestalten und programmieren lassen will, kann man den Service von Werbe- oder Internetagenturen in Anspruch nehmen.

Eine Übersicht über große Agenturen gibt es z.B. hier:

http://agentur.de/branche/ranking

Wer die von dir genannten Seiten erstellt hat, weiß ich nicht. Große Firmen, werden dafür i.d.R. eigene Abteilungen haben. Manchmal gibt es im Impressum Hinweise über die Ersteller der jeweiligen Internetseiten - das gilt jedoch eher für die kleineren Projekte. Ansonsten schau dir mal die Referenzen der großen Internetagenturen an.

Schönen Tag noch.

mad

Hallo,

üblicherweise beschäftigen derart große Unternehmen, gerade wenn ihre Zielgruppe aus Internetusern jedweder Art besteht, eigene Programmierer und Designer / Webdesigner. MS beispielsweise ist Entwickler eigener Script- und Programmiersprachen, warum sollte man also wenn man dazu in der Lage ist derartige Dinge vergeben? Dies lässt sich bereits daran erkennen, dass die meisten größeren Firmen IT-Spezialisten für WebDesign oder Programmierung in ihren Stellenangeboten suchen. Hätte eine andere Software-Schmiede die Programmierung duchgeführt, würde diese es sich sicher nicht nehmen lassen, irgendwo im Impressum genannt zu werden.

Hallo,
Danke für die zahlreichen Antworten,
aber wer hat die Seiten programiert bzw. designiert wo die jetzigen Top-Internetseiten noch nicht bekannt waren?

Hersteller von Internetplattformen z.B. hier:

http://www.industrystock.de/html/Internetplattformen…

Große Plattformen werden i.d.R. von erfahrenen Dienstleistern in intensiver Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber gemacht. Internetagenturen sind auf recogate zu finden