hallo
habe mir eine brille bei fielmann geholt trage sie eigentlich gerne von der form her… aber ich habe schmale bügel hätte gerne breitere schwarze… kann man sowas auswechseln lassen und wenn ja was kostet es ca… mfg
Hallo Betty,
je nachdem, wie die Brillenbügel befestigt sind, kann das gehen.
Bei vielen Brillen lassen sich die Bügel gegen gleiche austauschen (auswechseln wenn defekt).
Es gibt verschiedene Befestigungsmethoden; es muss dann natürlich dir gefallende Bügel geben, die zu der Befestigungsart der jetzigen Bügel passen.
Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dich bei ein paar Optikern durchzufragen (einige und nicht nur einen deshalb, weil nicht alle Optiker die selben Brillen im Sortiment haben).
Viele Grüße
Nina
danke für die schnelle antwort… möchte halt breitere bügel haben weil ich das moderner finde mfg
Hallo Betty,
möchte halt breitere bügel
haben weil ich das moderner finde mfg
du solltest aber auch unbedingt darauf achten, ob es dir steht, also vorm Wechsel eine entsprechende Brille probetragen.
Dass etwas modern ist, sagt keinesfalls, dass man damit tatsächlich gut aussieht.
Breite Bügel würden z.B. mein Gesicht (kleines Gesicht, südländischer Typ, breite schwarze Augenbrauen, fast schwarze Haare) überfüllt und ggf. auch finster/unfreundlich (wenn ich dann noch dunkelbraune oder schwarze Farbe wählen würde) wirken lassen, sodass ich entgegen der aktuellen Mode eine rahmenlose Brille mit sehr schmalen Bügeln trage.
Ich persönlich finde es auch allgemein - nicht nur bei Brillen, sondern auch bei Kleidung, Schmuck etc. - wichtiger, dass es zur Person passt, als dass es der aktuellen Mode entspricht.
Was natürlich nicht heißen muss, dass man sich der Mode verschließen soll, sondern einfach, dass man die Mode als Anregung sieht und guckt, ob das etwas für einen wäre. (Meine Brille war auch mal ein topmodernes Modell.)
Viele Grüße,
Nina