hallo ihr da draußen .
ich habe folgendes problem, mir ist ein backenzahn abgebrochen , der ist nur noch soviel da, das man schon das sieht , als wenn eine wurzelbehanlung gemacht wird. sorry ich kann das alles nicht so gut beschreiben, ich muß nächste woche zum zahnarzt und habe jetzt totale angst das mir der zahn gezogen werden muß , weil da nichts mehr zu retten ist. kann man ein zahn vielleicht aufbauen , oder überkronen auch wenn da nicht mehr so viel von da ist?
ich danke euch für eure hilfreichen antworten.
Moin,
ohne es gesehen zu haben kann dir hier keiner eine hilfreiche Antwort geben.
Hallo Anna,
grundsätzlich kann der Zahnarzt oft auch abgebrochene Zähne erhalten: Wurzelkanalbehandlung, Aufbau mit Wurzelstift, Überkronung.
Ob das bei Deinem Zahn auch noch geht, kann - wie Lucia schon geschrieben hat - nur ein Zahnarzt beurteilen, der Dich untersucht.
Lieben Gruß
Dantis
Hallo Dantis und Lucia,
ich danke Euch für die Antworten. Hoffe das mein Zahnarzt mein Zahn erhalten kann, denn es ist immerhin ein Backenzahn den man beim lachen sieht. Von diesem Aufbau mit Wurzelstift, habe ich im Netz schon gelesen. Aber da war es komisch beschrieben. Und die Bilder sahen auch anders aus als mein eigener Zahn. Ich habe totale angst, den Zahn zu verlieren.