Kann man das auch mit php machen?

ich glaub schon…was meint ihr?

http://www.myfonts.com/FontStyle?id=64009&s=WIE%20GE…

thanx
meth

Hallo Meth,

du solltest doch vielleicht noch ein erlaeuterndes Wort finden, was du nun eigentlich in PHP machen willst…

Also ich habe nicht kapiert, was du eigentlich willst…

Gruss, Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry, also dort geht man auf die seite und sieht als gif bilder hinterlegt beispiele der gewünschten fonts. da gibts noch ein textfeld dort kann man dann auch noch einen gewünschten text eingeben und sich das in der gewünschten font-art darstellen lassen. der server evaluiert den eingegegeben text dynamisch als gif, das find ich geil…ich bin mir sicher das das mit php o. ä. gemacht worden ist, zumindest ist das sicher mit php möglich…sowas würd ich gern auch machen wollen :smile:

cuuuu
meth

dazu solltest du in das php-manual schauen, und mal bei den gif-bibliotheken nachschauen

hi,

allerdings wirst du das dann nicht so machen koennen, wie auf der seite.
php wird serverseitig ausgefuehrt und du muesstest deine anfrage jedesmal erstmal abschicken, bevor du ein ergebnis siehst. in der quasi-real-time-geschwindigkeit bekommst du es mit php nicht hin.

gruss, stefan

php wird serverseitig ausgefuehrt und du muesstest deine
anfrage jedesmal erstmal abschicken, bevor du ein ergebnis
siehst. in der quasi-real-time-geschwindigkeit bekommst du es
mit php nicht hin.

wo is denn auf der seite irgendwas real-time? da is auch nix quasi-real-time.
da is ein „display“-button, welcher mir verdächtig nach einem geschickt getarnten „submit“-button ausschaut. auf jeden fall wird nach einem click auf diese schaltfläche die seite, mitsammt gewünschtem text, neu geladen.

also wennste irgendein programm hast, das aus stings gifs in beliebigen fonts macht wird das wohl selbst unter php zu realalisierern sein.