Hallo,
Ich möchte mich demnächst für einen dualen
Ausbildungsplatz im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen
bewerben. Nun wäre es lieb, wenn ihr mir sagen könntet,
ob
dieses Bewerbungsfoto dazu geeignet ist.
Generell ist das Foto nicht schlecht, aber lass ein Foto im Studio machen, mit einer guten Auflösung. Wahrscheinl. bist Du noch sehr jung; aber auf dem Foto siehst Du viel älter aus. Versuche ein wenig zu lächeln und nicht allzu statisch zu schauen, dann wird das Foto sehr gut! Das Foto sieht auf den ersten Blick sehr konservativ und müde aus. Versuche ein wenig Frische durch Farbe reinzubringen - wähle ein anderes Outfit oder einen anderen Hintergrund.
Schwer zu sagen weil ich ja keinen Vergleich habe!
Aber mein erster Eindruck war: die Brille ist schief!
Das sollte eigentlich nicht der erste Eindruck sein!
Ich würde sagen wenn du kein besseres hast dann kannst du es nehemen! Wenn du aber
vor hast neue zu machen dann mach das! Ein bisschen mehr grinsen würde auch nicht
schaden! Lg tobias
Bei der ersten Version sollten Sie unbedingt das Hemd ganz zuknöpfen. Die 2. Version sieht ein wenig körnig aus, d.h. die Auflösung ist nicht sehr gut. Viell. ist Ihr Original aber auch besser.
das Bild kommt seriös rüber. Ich vermisse den Ansatz eines Lächeln und auch der „schiefe“ Kopf ist so auf Bewerbungsbildern selten- Trotzdem ist das Foto als „gut“ zu bezeichnen. Man kann es getrost nehmen.
wenn es ein aktuelles Foto ist, spricht absolut nichts dagegen. Für mich wirkst du freundlich, offen, symphatisch und das Business Outfit macht es professionell.
das Bild ist in Ordnung. Es zeigt einen jungen Mann, der einen seriösen Eindruck vermitteln möchte. Die Brille scheint ein wenig schief zu sitzen, kann aber auch die Perspektive sein.
Ich fände ein kleines Lächeln sympatischer.
ich empfehle ein neues Foto machen zu lassen.
Auf dem vorhandenen Bils haben Sie die linke Schulter stark hochgezogen und Sie sollten auf dem Bild ein wenig lächeln.
Gehen Sie zu einem Fotgeschäft, in dem auch explizit Bewerbungsfotos gemacht werden. Die meisten sind gut und passen auf, dass es ein gutes Bild wird.
Viel Erfolg
Viele Grüße
WilCo
Die Bewerbungsprofis
Seminare - Coaching - Bewerbungsservice www.wilker.biz