ich muss den herd an eine andere stelle hinstellen,als wo der anschluss dafür ist.im grunde muss ich die spüle an die stelle stellen wo der anschluss für den herd ist und den herd an die stelle wo der anschluss vom wasser ist.geht das?gibt es so verlangerungen?
schon mal im vorraus danke:smile:
Der Anschluss eines Elektroherdes muss grundsätzlich über feste Verbindungen geführt werden.
Ob diese Verbindung nun 1 Meter oder 4 Meter lang ist, ist nicht wichtig.
In jeder Baumarkt un jedem Elektrogeschäft bekommt mann 5-adrigen Kabel zu kaufen. dabei sagen, dass es für einen Elektroherd ist, damit das Kabel auch den richtigen Diameter hat.
Die Arbeiten dürfen nicht von Laien durchgeführt werden. Aus Sicherheitsgründe würde ich das auch nicht empfehlen, denn Der Herd wird über drei Phasen mit Strom versorgt und die meisten Laien kennen sich da überhaupt nicht aus.
Hallo!
Natürlich kann man(oder besser gesagt ein fachkundiger Elektriker) ein neues Stromkabel in der passenden Länge anschließen.
Viel interessanter,aufwändiger und schwieriger wird es allerdings werden,die Spüle am neuen Standort mit den Wasser- und Abwasserleitungen zu verbinden.Das wird wirklich eine Herausforderung werden!
MfG