Hallo,
habe einen FP-Recorder Panasonic DMR-RH52 und möchte nun wissen, ob ich diesen mit einer USB-Schnittstelle erweitern kann?
Hintergrund ist: Ich möchte einen USB-Stick bzw. einen PC anschließen.
Danke für die Antworten.
Gruß
D.L.
Hi!
habe einen FP-Recorder Panasonic DMR-RH52 und möchte nun
wissen, ob ich diesen mit einer USB-Schnittstelle erweitern
kann?
Grundsätzlich ist alles möglich.
Hintergrund ist: Ich möchte einen USB-Stick bzw. einen PC
anschließen.
Aber der Aufwand lohnt sich nicht - außer Du weißt, wo Du löten mußt, wie Du das Mainboard auf den neuen USB-Anschluß „aufmerksam“ machst und die interne FP-Recorder-Software auf den USB-Anschluß umprogrammierst.
No Way.
Grüße,
Tomh
Im Prinzip ja.
Hallo!
habe einen FP-Recorder Panasonic DMR-RH52 und möchte nun wissen, ob ich diesen mit einer USB-Schnittstelle erweitern kann?
Im Prinzip ja.
Für meinen alten Topfield gab es eine Bastelei, nach der man in die Stromversorgung einen Umschalter gesetzt hat, der zwischen dem normalen Gerät (sprich dem Mainboard, auf dem die Unterhaltunselektronik und die Versorgung der Platte war) und einem einzubauenden USB-Adapter, der ebenfalls die Platte versorgen konnte, hin- und her schalten konnte.
Je nach Schalterstellung war der Toppi dann entweder Satelittenreceiver oder USB-Platte. Nicht wirklich elegant, aber um die Aufnahmen abzugreifen hat es seine Funktion erfüllt, und der Umbau war auch gar nicht so eine große Sache.
Zugegeben mit einer IDE-Platte, da hat man an einem gewöhnlichen Flachbandkabel auch drei Anschlüsse. Bei einem SATA-System müsste man sich da noch was basteln, aber ich seh da nicht so das Riesenproblem für einen halbwegs talentierten Lötkolbenartisten.
Das geht natürlich nur bei Geräten, bei denen das Netzteil strikt vom Rest getrennt ist und 5 und 12 Volt ausgibt.
Hintergrund ist: Ich möchte einen USB-Stick
Das kannst du vergessen. Ich seh nicht die geringste Chance, eine USB-Master-Elektronik darein zubauen.
bzw. einen PC anschließen.
Das geht. Aber wie gesagt, entweder betreibst du den Rekorder als USB-Platte oder als Rekorder. Beides parallel ist mit dieser Lösung nicht möglich.
Und Garantie hast du nach so einem Hack natürlich keine mehr, logisch.
lg, mabuse