Hallo,
könnt Ihr mir helfen unswar, möchte ich mir Wahre aus Amerika kaufen (Iphone 3g 32gb für 384.47$)kann man ca. sagen was da an Zoll Gebühren erhoben werden. Oder gibt es eine Rechner. Danke schon mal im voraus
mfg
Hallo,
könnt Ihr mir helfen unswar, möchte ich mir Wahre aus Amerika kaufen (Iphone 3g 32gb für 384.47$)kann man ca. sagen was da an Zoll Gebühren erhoben werden. Oder gibt es eine Rechner. Danke schon mal im voraus
mfg
Grundsätzlich kommen in Deutschland 19% MwSt. dazu. Musst du zahlen, wenn du das Gerät beim Zoll abholst.
Bei Waren aus Amerika muss man aufpassen. Der genannte Preis ist oft ein Netto-Preis. Es kommen dann noch die lokalen Steuern dazu sowie die Transportkosten von USA nach D. Das können leicht mal insgesamt 50-100 USD sein.
Die deutsche MwSt. wird dann auf den Gesamtbetrag (= Gerätepreis + US-Steuern + Versandkosten) erhoben.
Hi,
wir haben in unserem Interview nach genau einem solchem Fall gefragt. Siehe hierzu http://xpaket.de/der-zoll-im-interview/ ein paar Fragen nach unten scrollen.