Hallo an die Experten,
wenn einer der über 5 Mio. Arbeitslosen sich erdreistete gegen einen Bescheid der Arbeitsagentur Widerspruch einzulegen und auch noch nachdem dieser zurückgewiesen wurde Klage vor dem Sozialgericht eingereicht hat, kann dieser Mensch dann in irgendeiner Form auf die Arbeitsagentur einwirken das diese vom Sozialgericht geforderte Unterlagen zur Verfügung stellt? Muß sich der arme Kerl auf die "Mühlen des Gesetzes " verlassen und hoffen, daß das Sozialgericht die Arbeitsagentur entsprechend mahnt?
Seit ca. 3 Monaten ist inzwischen " Funkstille " zwischen Sozialgericht und Arbeitsagentur.
Gibt es Vorschläge was evtl. getan werden kann denn es geht wie immer auch hier ums liebe Geld ?
Danke im voraus für Antworten
mfg. kawede
Hallo Kawede,
vorab: Ich hätte das Brett ‚Ämter und Behörden‘ passender gefunden.
wenn einer der über 5 Mio. Arbeitslosen sich erdreistete gegen
einen Bescheid der Arbeitsagentur Widerspruch einzulegen und
auch noch nachdem dieser zurückgewiesen wurde Klage vor dem
Sozialgericht eingereicht hat, kann dieser Mensch dann in
irgendeiner Form auf die Arbeitsagentur einwirken das diese
vom Sozialgericht geforderte Unterlagen zur Verfügung stellt?
offiziell sicher nicht. Und ob du genau weisst, wer imn der AA auch ohne Russischkenntnisse deibne freunde versteht, glaub ich kaum. Die Sachbearbeiterin ist nur das DIr bekannte Gesicht. das entscheidende gesicht liegt irgendwo im Dreieck 'Justitiar-Abteilungsleter-Agenturleiter. Im Extremfalle sitzt dieses Gesicht auch in Nürnberg.
Muß sich der arme Kerl auf die "Mühlen des Gesetzes "
verlassen und hoffen, daß das Sozialgericht die Arbeitsagentur
entsprechend mahnt?
ja
Seit ca. 3 Monaten ist inzwischen " Funkstille " zwischen
Sozialgericht und Arbeitsagentur.
Gibt es Vorschläge was evtl. getan werden kann denn es geht
wie immer auch hier ums liebe Geld ?
Beim Sozialamt/AA hilfsweise einen Antrag auf Auszahlung des unstrittigen Teils deines ALGII-Anspruches stellen.
Ciao maxet.
Hallo Kawede.
Einfach mal eine Mail an die Arbeits und Sozialministerin schreiben.
Hat mir bisher, 3 mal, schon geholfen das die schneller Arbeiten
und sich sogar dafür Entschuldigten 
Mail Adresse habe ich leider nicht griffbereit
Gruß
Frank