Kann man die Adresse herausfinden?

Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Telefonnummer und Adresse sind im Telefonbuch veröffentlicht. Kann jemand, der von mir nur den Vornamen und die Telefonnummer weiß, meine Adresse herausfinden? Ich denke da an diese CD’s mit Telefonnummern. Kann man da auch anhand der Telefonnummer die Angaben im Telefonbuch abfragen? Oder auf irgendeinem anderen Weg?

Gruß
Mimmi

kommt drauf an
Hi,

Kann jemand, der von mir nur den
Vornamen und die Telefonnummer weiß, meine Adresse
herausfinden? Ich denke da an diese CD’s mit Telefonnummern.

für einige Telephon-CDs gibt es die Rückwärtssuche, teilweise auch mit unauthorisierter Software. D.h. allein durch die Eingabe einer Tel-Nummer gelangt man an Namen, Adresse usw. des Anschlußinhabers.

Einzige Lösung: Abmeldung aus allen Verzeichnissen, die der Datenmißbrauch so zu bieten hat.

Gruß
Christian,
der sich schon 1998 aus allen Datenbanken verabschiedet hat, seit sein Namensvetter dazu neigte, seine Rechnungen nicht zu bezahlen.

Hi.
Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man nach dem Abmelden auch noch umziehen, da ja sonst die Adresse in einem alten Datenbestand noch auftaucht. Die fruehen Versionen der meisten Telefon-CDs hatten auch eine Rueckwaertssuche integriert.

Sebastian.