Kann man die anti-baby-pille auch schnupfen?

mich würde es interessieren ob man die anti-baby-pille auch durch die nase schnupfen kann oder ob es wirklich nur oral funktioniert.

bestimmte drogen können ja auch geschnupft werden und der körper nimmt die stoffe auf. also wäre das theoretisch möglich?

Wahrscheinlich nur, wenn du genug Kraft hast, sie durch die Nase in den Hals hinter und dann hinunter zu schnupfen aber ich würde es nicht ausprobieren und es wäre ein wenig sinnlos wenn es durch den Mund in den Hals viel leichter geht oder? :wink:

Wahrscheinlich nur, wenn du genug Kraft hast, sie durch die
Nase in den Hals hinter und dann hinunter zu schnupfen aber
ich würde es nicht ausprobieren und es wäre ein wenig sinnlos
wenn es durch den Mund in den Hals viel leichter geht oder? :wink:

naja so als ganzes wird man die pille nicht schnupfen können. Gedacht war es so ass die pille zerkleinert wird und quasi als pulver geschnupft wird.

da ja medikamente bzw drogen über die schleimhäute der nase aufgenommen werden können frage ich mich ob es auch mit den hormonen in der pille klappt.

Ich weiß nicht ob die Frage ernst gemeint ist und was das für einen Sinn machen soll?! Beantworten kann ich sie nicht, da ich kein Arzt bin.

Ja aber ich denke nicht, dass es mit Hormonen so gut funktioniert. Kann aber leider auch nichts genaueres dazu sagen

Die Minipille muss im Magen zersetzt werden, damit sie über das Verdauungssystem aufgenommen werden kann und wirksam wird. Daher wird es kaum etwas nützen, dieses oder auch ein beliebiges anderes Präparat zu zerstoßen und zu schnupfen.

Würde man das Hormonpräparat auf andere Art und Weise verwenden wollen, so müsste dieses von einem Pharmazeuten entsprechend zubereitet werden. Die Minipille gibt es in abgewandelter Form auch per Injektion als Langzeitdepot.

Andere Verabreichungsformen wurden nicht gewählt, da sie als unangenehm betrachtet werden, aber theoretisch wäre es sicher möglich, sie als Inhalat oder Zäpfchen zu konstruieren.

schnupf doch und gib uns dann einfach in einem jahr bescheid, ob sie mit dieser doch recht lässigen art der einnahme immer noch funktioniert