Hallo,
ich habe einen Kreta-Salbei und möchte gerne wissen, ob man die Blüten essen kann.
Danke für die Antwort.
Hallo,
ich habe einen Kreta-Salbei und möchte gerne wissen, ob man die Blüten essen kann.
Danke für die Antwort.
Hallo,
das weiß ich leider auch nicht…!
Gruß
Lorenz
Darüber kann ich nichts sagen,kenne ich nicht .Tut mir leid
Hallo,
anfangs ich bin eigentlich überfragt.
Dann fällt mnir ein, daß es praktisch keine giftigen Blüten gibt. Hmmmmmmmmm - grübel. Ich kann kein Argument gegen den Verzehr finden. Ausser zu DEKO Zwecken ist ein Verzehr wohl eh nicht gedacht - oder denkst Du an größere Mengen?
Also ich bin kein Experte für die Antwort
Trotzdem guten Appetitt
Hallo,
soviel ich weiß, kann man die Blüten aller essbaren Pflanzen mitessen, also auch alle Kräuterblüten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Variante nicht kenne und daher nicht weiß, wie die Blüten schmecken - aber genießbar sind sie bestimmt.
Gruß, Petra
Hallo, das weiss ich nicht.
Gruß Leok
Hallo, und: weiß ich leider auch nicht…
„Aus dem Bauch heraus“ würde ich meinen ja, weil das Gegenteil wahrscheinlich bekannt wäre, wenn man sie also nicht essen könnte…
Ist eine etwas redundante Logik, aber mehr kann ich leider nicht bieten…
Ich selbst werde es mal mit meinem ganz normalen Salbei testen, falls der jemals in Blüte kommen sollte…
Lieben Gruß
FliFi
Hallo,
davon hab ich keine Ahnung, leider. Die Frage würde ich mal googeln.
LG
Hallo,
habe ich noch nie von gehört, aber Salbeiblüten allgemein kann man essen.
MfG
jhacky
Hallo,
sofern es sich um den echten Kreta-Salbei handelt und nicht um eine Zierpflanze, dann kannst du die Blüte essen. Im Zweifelsfall dort nachfragen, wo du die Pflanze her hast.
Gruss
Daniela