Evernote kennt jeder. Memonic nicht. Deshalb richtet sich meine Frage an diejenigen, die auch Memonic kennen. (http://www.memonic.com)
Memonic ist, ähnlich wie Evernote, eine Onlinedatenbank auf der man alles an Daten ablegen kann, was man so braucht und findet.
Ich nutze Memonic als Wissensdatenbank - und das schon seit Jahren.
So haben sich natürlich bereits jede Menge an Datensätzen angesammelt.
Leider scheint es mit Memonic nicht weiterzugehen, weil die Entwickler sich derzeit mit einem Projekt namens Squirro beschäftigen. Memonic ist da in den Hintergrund gerückt.
Noch funktioniert es…
Jetzt habe ich Angst, dass der Dienst irgendwann abgeschaltet wird, denn Fehler werden nicht behoben und die Android App funktioniert auch nicht.
Ich habe mit einem der Macher gemailt und er versprach, dass es in etwa in einem Jahr wieder mit Memonic weitergehen würde und in Squirro (http://www.squirro.com) integriert würde. Die Frage ist nur, ob wirklich oder wie und was es dann kostet…
Daher meine Frage: Kann man Memonic-Daten nach Evernote transferieren? So dass ich meine Daten, falls was mit Memonic schief geht, weiter nutzen kann?
Umgekehrt geht das nämlich - so steht es auf der Memonic Seite (siehe hier ).
Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas darüber sagen könnte.Ich bitte freundlich darum, keine Grundsatzdiskussionen zu memonic vs. Evernote zu führen, sondern sich auf meine Frage zu konzentrieren - danke