Kann man die Festplatte partizieren in 32 bit und 64 bit?

Kann man die Festplatte partizieren in 32 bit und 64 bit ?

Hallo Herb,

meinst Du partitionieren? Und was meinst Du mit 32 bit und 64 bit?

Oder anders gefragt: was genau hast Du vor?

Grüße
Pierre

P.S.: ich frage nicht aus lange Weile, sondern nur, damit wir nicht unnötig aneinander vorbei reden.

Sorry, ich bin totaler Laie ! nun ja, ich habe einen PC (64 Bit)
Mein geliebtes Bildbearbeitungsprogramm Picture It war ausgelegt auf 32 Bit.
Ich kann es jetzt leider nicht mehr benutzen. Deshalb meine Frage.

Das bezieht sich aber auf dein Betriebssystem, nicht auf das Dateisystem deiner Festplatte

Was könnte ich machen, damit ich es wieder benutzen kann ?

Hilft mir irgendwie nicht weiter

Nicht schlimm, es gibt ganz viele Dinge, die auch ich nicht verstehe. Aber Danke, dass Du Dein Vorhaben erklärt hast. Jetzt haben wir eine gemeinsam sprachliche Grundlage. :wink:

Du hast die Frage im Brett für „Linux/Unix“ gepostet. (Ein Versehen?) Bei Linux ist es nicht ganz einfach 32bit-Programme im 64bit-Betriebssystem laufen zu lassen. Hier mal eine recht technische Erläuterung: Link

Unter Windows ist das deutlich einfacher. Bisher wird immer noch ein 32bit-System mitgeliefert. Lediglich bei Treibern und Programmen, die sehr systemnah programmiert sind, gibt es regelmäßig Probleme. Bei Programmen kann es manchmal erfolgreich sein, im Kontextmenü (erreichbar über die rechte Maustaste) im Reiter „Kompatibilität“ den „Kompatibilitätsmodus“ zum Beispiel für Windows 7 oder Vista einzustellen.