Kann man die getrockneten Blätter eines Bonsai rauchen?

Hey,

mal ne kurze Frage, ein Kumpel meinte neulich zu mir das es kein Problem wäre Bonsai-Blätter nach dem trocknen zu Rauchen… Nun meine Frage, geht das denn, bzw. ist das gesund? (Ja ich weiß Kiffen ist garnich gesund aber ich meine ob man dran stirbt)

LG Euer Max

Du hast vielleicht Fragen…nehme die frage mal ernst.
Auch wenn Du nicht schreibst, welche Bonsai-Art du meinst glaube ich, es würde ekelhaft schmecken und v.a nicht einfahren! -wir haben’s früher mit getrockneten Bananenschalen versucht, ohne „Erfolg“ und mit anschliessender Uebelkeit…
bleib beim guten alten Grass wäre mein Tip.
lg b

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Je nach Baumart kannst Du garantiert daran sterben. Desweiteren nicht vergessen, die Bäume werden mit Pestiziden behandelt, ich würde sagen in den meisten Fällen wird Dir nur schlecht werden. Als ehenaliger Raucher kann ich nur sagen sowas schmeckt nicht. Ansonsten lies einfach mal was passiert wenn Du die getrockneten Blättern von normalen Bäumen rauchst, das wäre das gleiche nur in „gross“

Hey,

mal ne kurze Frage, ein Kumpel meinte neulich zu mir das es
kein Problem wäre Bonsai-Blätter nach dem trocknen zu
Rauchen… Nun meine Frage, geht das denn, bzw. ist das
gesund? (Ja ich weiß Kiffen ist garnich gesund aber ich meine
ob man dran stirbt)

Tut mir leid, aber wir sind wohl nicht die richtigen Ansprechpartner dazu.

LG Euer Max

Hey,

da bin ich überfragt.
Aber eigentlich würde ich sagen, dass man es nicht rauchen sollte. Könnte man getrocknete Bonsai Blätter wirklich als Gras Ersatz benutzen, wäre das schon in den Kreisen bekannt…
Mein Rat: Finger weg!!!

LG

Hallo Max,
soviel mir bekannt ist, ist der name bonsai nur ein sammelbegriff fuer viele pflanzen, die man durch staendig wiederholtes kuerzen ueber viele jahre zu einem gewaechs werden laesst, welches dann zu der gattung bonsai gehoert. man kann das im prinzip mit allen pflanzen machen, und deshalb ist deine frage so nicht grundsaetzlich zu beantworten. was man rauchen oder, wie du so schoen schreibst, kiffen kann, das ist mir leider nicht bekannt.

L.G.
Kicki

hallo…
also da kann ich dir leider nicht helfen.
da würde ich mal auf „eindeutigen“ seiten nachfragen… zb hanfgaertner.de oder so… da kann man dir bestimmt besser helfen…
rauchen würde ich das aber ohne sicher zu sein nicht…
sorry das ich nicht helfen kann…
gruss