Ich würde gerne diesen Sommer mit meinem Mann eine Reise nach Ägypten machen. Kann man dies unbedenklich tun, oder wird weiterhin vor Anschlägen und politischen Unruhen gewarnt? Danke für eure Auskunft.
Hallo Julchen, das kann ich dir nicht beantworten. Für mich persönlich wäre die Region zu unsicher. Grüße PionierBerlin
Hallo,
ich kann da leider nicht weiter helfen. Kenne mich da nicht aus.
Habe selber eine Frage gestellt.
LG H.B
Bei jeder Reise ist der Hinweis des Auswärtigen Amtes sinnvoll.
Wenn man normale Touriziele wählt hätte ich keinerlei Bedenken!
Es kommt darauf an wo du hinwillst. Ich würde nicht gerade nach Kairo fahren aber am Meer kannst du unbedenklich Strandurlaub machen. Wir waren im Jannuar und es war total friedlich. Die Leute sind froh wenn Gäste kommen und bemühen sich um so mehr. LG
Hallo Julchen,
Ägypten ist nicht Ägypten! Wo soll es denn konkret hingehen?
Gruß
Ernesto
Hallo julchen232,
in solchen Fällen schaue ich immer auf die Seite vom Auswärtigen Amt
–> http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…
LG
mondscheinmomo
Wo (und ob!) man Urlaub macht, ist am Ende immer eine Entscheidung, die man selbst treffen muss.
Zur Situation in Ägypten:
Das Land ist nicht zur Ruhe gekommen und wird es m. E. auch nie. Eine Reise in dieses Land war und ist zumindest mit der Frage „Bin ich wirklich auf Abenteuer gefasst?“ verbunden.
Wer Abenteuer mag: Gute Reise!
Moin,
in den Urlaubsgebieten am Roten Meer und Nilkreuzfahrten sehe ich kein Problem. Städteurlaub in Kairo etc. würde ich nicht unbedingt machen.
Viel Spaß
boboitze
hallo julchen !
wenn du mich fragst, dann muß ich dir ganz ehrlich sagen,daß es mir zu gefährlich wäre nach ägypten zu reisen.vor allem , weil die ja im moment keine richtige regierung haben und der ganze staatsapparat unzulänglich funktioniert.sollte dir auf so einer reise etwas zustoßen könntest du eventuell ohne hilfe dastehen.so etwas ist doch sicher nicht erstrebenswert.
überlege es dir doch noch einmal.viel glück trotzdem ! timmi04
Hallo und guten Tag julchen232,
ich würde die täglichen Nachrichten in Rundfunk und Fernsehen beachten.
Telefonische Auskünfte erteilt auch das Auswärtige Amt.
Hilfreich ist auch ein Anruf in einem Reisebüro.
AA. u. Reiseb. haben die jeweils aktuellen täglichen Informationen.
Eine schöne und unkomplizierte Reise wünsche Euch
Wilfried
Hallo Julchen,
hab noch nichts gegenteiliges gehört. Frag doch am besten im Auswärtigen Amt nach, die müssen das ja ganz genau wissen.
Wenns klappt, wünsch ich dir einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Danny
Kann man bestimmt, ich würde aber genauso bestimmt nicht nach Ägypten reisen.
viel zu warm…
ULI
Sorry, dazu kann ich nichts sagen.