Hallo!
Ich habe vor mir ein Handy aus den Staaten zu bestellen. Dehslab hier meine Frage. Es hat die Frequenz 1.9 GHz CDMA PCS, 800 MHz CDMA (Digital Dual-Band) kann man das in Deutschland benutzen, wenn ich eine O2 Karte reinschiebe? Ich habe keine Ahnung davon und brauche dringend euren Rat, bevor ich es kaufe oder bestelle und am Ende nichts geht. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Danke schön
Lieben gruß
Katharina
P.S.: Was mache ich, wenn das Ladegerät für das Handy nicht in unsere Steckdosen passt? Gibts da ne Alternative?
Hallo
Ich habe vor mir ein Handy aus den Staaten zu bestellen.
Dehslab hier meine Frage. Es hat die Frequenz 1.9 GHz CDMA
PCS, 800 MHz CDMA (Digital Dual-Band) kann man das in
Diese beiden Frequenzbereiche werden bei uns nicht für Mobilfunk verwendet, wobei ich denke, daß es 850 und nicht 800 ist. Wenn das alles ist, wird es nicht funktionieren.
P.S.: Was mache ich, wenn das Ladegerät für das Handy nicht in
unsere Steckdosen passt? Gibts da ne Alternative?
Das kommt darauf an, am einfachsten ist es hier ein passendes Netzteil zu kaufen. Viele Hersteller legen aber Netzteile mit Eingangsspannungsbereichen zwischen 100 und 240V bei, da würde ein Adapter genügen.
Cu Rene
Hallo Katharina.
tut mir leid, aber es wird in deutschland nicht funktionieren.
im amerikanischen gebieten wird meist die frequenz 1900 MHz benutzt. Mittlerweile auch 850 MHz bzw. 800 MHz (dachte eigentlich, „drüben“ nutzen die 850 MHz, nicht 800 MHz…).
In deutschland gibt es die frequenzen 900 MHz für das D-netz(D1 und D2-vodafone) und 1800 MHz für das E-netz (Eplus und o2).
(d)ein in den staaten gekauftes dualband-handy hat demnach und nach deinen angaben die frequenzen 1900 MHz ( = 1,9 GHz) und 800 MHz.
Ein dualband-handy aus deutschland hat die frequenzen 900 MHz und 1800 MHz.
Sie sind also nicht kompatibel und du wirst mit dem amerikanischen handy hier in deutschland kein netz finden.
Wenn du ausländische handys nutzen willst schau, dass sie die frequenz 1800 MHz /1,8 GHz unterstützen, dann sollte deine o2 karte gehen.
viele grüße, Kim