Moin:smile:
Ich habe eine Bekannte, dir mir schon arg zu denken gibt.
Sie kichert immer an den unpassensten Stellen.
Ob sie erfährt das ein Kind angefahren wurde, Leute ums Leben gekommen sind,Menschen gerade beleidigt und verbal verletzt werden etc.
Sie amüsiert sich köstlich darüber.
Wenn sie bei Familien-/Beziehungsdiskussionen (nicht der eigenen)dabei ist, in denen Emotionen heftig hochgekocht und evtl. alte Wunden aufgerissen werden usw. kichert und amüsiert sie sich.
Auch sonst ist sie völlig Gefühlskalt.
Gefragt,ob sie wüsste wie es den Leuten ginge, die gerade ihre Eltern bei einem Unfall verloren haben entgegenete sie:
Da hak ich nicht nach.
Das Thema ist durch und ich interessiere mich für andere Neuigkeiten.
Bei einer Wohnungsbesichtigung gab sie von sich, nicht damit Leben zu können, dass in einer Ecke noch alte Rohre zu sehen wären.
Ich habe ihr genervt „empfohlen“ , solche Äußerungen mal einer Kollegin entgegenzubringen, der gerade die Brust abgenommen wurde und sagte ihr, dass es schlimmeres gbe, als diese Rohre.
Sie antwortete völlig emotionslos:
Tja, jedem das Seine 
Ensetzt angeguckt oder darauf angesprochen, reagiert sie zu 100% Schuldunbewusst.
Hinzu kommt, dass sie scheinbar keine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hat,außer immer durchgestylt zu sein und unterhalten zu werden.
Ihr ist wirklich ALLES egal!
Sie Diskutiert nie über irgendwas.
Wird sie betrogen- egal!
Wird sie belogen- egal
Wird sie verarscht- egal
Wird sie versetzt- egal
Wird sie verlassen- egal
Werden Versprechungen nicht gehalten- egal.
Wird sie von Freundschaften ausgeschlossen- egal.
Kein Wort,keine Emotionen,keine Reaktion,kein gar nichts.
Ihr ist egal was im Kino läuft, wo es zum Essen hingeht, wo Urlaub gemacht wird,was ein Mensch für Werte und Normen hat usw. und sofort.
Oma putzt und bügelt
Mutti kümmert sich um Paierkram, sogar Bewerbungen
Vater kümmert sich ums Auto und Handwerkliche Dinge.
Kann ein Mensch ernsthaft von allem befreit ein?
Neugier,Interesse,Wünsche,Bedürfnisse,Empathie,Emotion,Reaktion sprich vom Leben??
Kann man ihr Verhalten in irgendeiner Art und Weise klassifizieren?
Nachdenkliche Grüße