Hallo,
ich habe eine Siemens Waschmaschine WM14E323 und wollte mal Wissen ob man die Schleuderdrehzahl aufstocken kann? Im KPP schafft Sie es locker auf 1600U/min wenn die Schleuderwahltaste auf ohne Schleudern steht wenn Sie auf 1400U/min steht schafft sie nur 1370 U/min das ist doch nicht normal oder ? Ich mein Sie wird als WAMA mit 1400U/min verkauft…
Auf dem Bottich steht drauf tested bis 1600U/min. Es sollte doch möglich sein das hin zu bekommen, weil es gibt auch eine Siemens WM16E323 die vom aufbau genau gleich ist nur das Sie 1600U/min hat
hallo,
sorry, aber was verstehst du unter KPP?
Gruß
Winfried
Sorry, hab das mit dem „Siemens“ eigentlich anders gemeint xD
Ich arbeite da nämlich als Dualstudent und kenn mich als Mitarbeiter in meinem Bereich ganz aus - Kraftwerke haben aber recht wenig mit Waschmaschinen gemein 
Könnte mir aber vorstellen, dass die eben nicht genau Baugleich sind sondern ein anderer Motor drin ist.
Kann natürlich auch sein, dass das Geheimnis nur in der Elektronik steckt, aber auch dann wäre es nicht „einfach so“ zu beheben…
Allerdings würd ich mal in nem Heimwerkerforum diese Frage stellen, vlt. kennen die sich da besser aus.
Tut mir leid, dass ich da nicht helfen konnte.
so long
alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
sorry, aber was verstehst du unter KPP?
Gruß
Winfried
Hi,
meine das Kundendiensttestprogramm LG
Sorry =) trotzdem danke lg
hallo
sie maschine mögen von aussen vieleicht gleich aus sehen aber die mit 1600 u/min hat einen anderen motor und eine andere steuerelektronik .ausserdem sind das cirka angaben . wenn also 1400 u/min draufsteht und sie macht 1370 u/min ist das doch ok.
mfg
Hallo,
ja aber im Kundendiensttestprogramm schafft Sie es ja locker auf 1600U/min dann kann man das doch einstellen ( lassen ) mfg
Hallo,
ja aber im Kundendiensttestprogramm schafft Sie es ja locker
auf 1600U/min dann kann man das doch einstellen ( lassen ) mfg
hallo
da kann man nix einstellen
eine maschine wird mit 1400 u/min gebaut und die andere mit 1600 .
wie die type schon aussagt wm14e323 (1400)
wm16e323 (1600).