Hallo Experten, ich würde gerne einer Freundin helfen abzunehmen, kann man mit einer hypnotherapie abnehmen? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Hypnose sehr gut geeignet wäre zum Abnehmen. Vielen Dank!
liebe Frau Brahms,
leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten.
LG
Christian Ehlers
…da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hallo Roswitha,
leider habe ich damit keine Erfahrung, tut mir leid.
Gruß,
Stefanie
Hallo Frau Brahms,
sicher kann man das. Ich würde aber trotzdem - wegen der Nachhaltigkeit - die Hypnose in mehrere therapeutische Gespräche einbetten.
Falls die Frage nicht den Sinn hatte, ob die Hypnose wie ein Knopfdruck bei einem Automat funktioniert, würde ich der Hypnotherapie durchaus eine gute Chance auf Erfolg einräumen.
Aber so ganz nebenbei:
Warum fragt die Freundin nicht selbst?
Warum meinen Sie, dass Sie ihr helfen müssen?
Herzlichen Gruß
visit
Hypnose ist zur Motivation Abnehmwilliger sehr gut geeignet. Der Traum aber, dass man sich hinlegt hypnotisiert wird und dann aufsteht und ganz von selber abnimmt geht sicher nicht in Erfüllung. Jeder und jede, der, bzw die abnehmen will, muss etwas über seine Ernährungsweise lernen und regelmäßig Bewegung machen. Der Großteil der heute angepriesenen Diäten führt letztendlich dazu, dass die Leute noch dicker werden, weil sie zum Teil irrationalen Versprechen glauben schenken, ohne zu hinterfragen, was unser Körper braucht, um langfristig sein Gewicht zu halten.
Hallo, Auf jeden Fall kann man das Unterbewußtsein sehr stark beeinflussen, aber es kommt natürlich auch darauf an bei welchem Gewichtstand deine Freundin gerade ist. Ist es nur Übergewicht läßt sich das unter Umständen mit der Suggestion einer bewußteren Ernährung beeinflussen, aber wenn es schon krankhaftes Übergewicht ist sollte unbedingt auch ein Arzt eingeschaltet werden. Ein guter Hypnotiseur kann auf jeden Fall viel helfen, aber ohne Arbeit geht es halt nicht… nur fällt diese Arbeit dann recht leicht und fühlt sich gut an Grüße und viel Erfolg
guten tag
wir in der gruppe haben damit nur schlechte erfahrungen.
was etwas bringt ist
statt konflikte herunterzuschlucken und mit essen
zu komp
ensieren sollten Sie Ihre freundin bei ihren konflikten
unterstützen
dann wird das gewicht von selbst sich auf normal einstellen.
beobachten Sie mal schauspieler die 20 kilo abnehmen
sie haben einfach ihre psyche geaendert
gruss und gute besserung
Hallo,
ja man kann mit Hypnose abnehmen. Das Unterbewusstsein wird dabei so umprogramiert das man sich gesünder Ernährt, bewusster Einkauft, mehr Lust auf sportliche Tätigkeiten hat. Durch all diese Faktoren nimmt man ab. (Langsam aber stetig)
LG
Hallo Roswitha,
neben vielen Fragen (Warum abnehmen? Ist ein Übergewicht vorhanden? etc.), die hier natürlich nicht geklärt werden können, möchte ich Dir die Antwort so kurz wie möglich geben: Weder kannst Du für Deine Freunding abnehmen noch kann die Hypno-Therapie die Pfunde wegzaubern!
Aber um seine Ziele zu erreichen kann Hypnose eine sehr sinnvolle und hilfreiche Unterstützung sein. Dass es mit Hypnose ganz von selbst und ohne Mühe geht, gehört eher ins Reich der Phantasie.
Ausgebildete Hypnotherapeuten findet man über die Internetseite der M.E.G. (Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose).
Viel Erfolg
Burkhard Wilkes
Hallo,
Hypnose kann sehr gut unterstützend wirken. Aber nach dem Motto „AB MORGEN IST DU NUR NOCH DIE HÄLFTE“ klappt es nicht. Eine gute persönliche Beratung wäre vorher wichtig.
Viel Erfolg.
Hans-Jürgen Herzog
guten tag
das funktioniert leider nicht
gruss