Kann man durch Hypnose Ängste & Ekel überwinden?

Hallo.

Ich habe schon immer Angst vor Spritzen und Blut. Ich habe früher als Friseurin gearbeitet und mir mal mit meiner frisch geschliffenen Schere in den Finger geschnitten. Ich bin direkt als ich die Blutung gesehen habe in Ohnmacht gefallen.
Allerdings liebe ich Tattoos und Piercings. Ich habe es irgendwie geschafft mich mehrmals piercen zu lassen. Mein Problem ist es auch dass mich mein Beruf total ankotzt und ich gerne Piercerin werden möchte, aber da ist das Problem mit dem Angst vor Blut und Ekel vor eventuellen Entzündungen oder sonstiges. Das steht mit schwer im Weg :frowning:

Ich habe überlegt ob ich das Problem loswerden kann.

Gibt es die Möglichkeit bei soetwas mit Hypnose zu helfen??

Wennja kennt jmd einen Hynotiseur im Raum Heidelberg?

Ekel ist ja was ganz natürliches.

Die Steinzeitmenschen wären ausgestorben, hätten sie mit Schlangen, Skorpionen, Spinnen und Tausenfüßlern gespielt. Sie wären auch ausgestorben, hätten sie sich nicht vor verdorbener Nahrung geekelt.

Bei der Hypnose wird eine Botschaft ins Unterbewusstsein gehämmert, ich weiss nicht ob das gut ist. Nur was ist, wenn der freie Wille in einer kritischen Situation auf das Unterbewusstsein pfeifft.

Ich fände es besser, Du gewöhnst Dich langsam an das Blut und sieht darin etwas normales. Darfst dann beim nächsten Familienfest den Vogel fürs Braten vorbereiten.

Hoffe Dir ist klar, Piercer kann sich jeder Depp nennen und drauf losstechen. Wer Verantwortung hat, macht eine richtige Ausbildung und dazu gehört viel Anatomie, falsch gestochen und böse entzündet kann z.B. zu einer Brustamputation oder einer Gesichtslähmung führen. Und genau DAVOR solltest Du keine Angst aber wirklich Respekt haben!

Wenn Du richtig ins Geschäft einsteigen willst, darfst Du auch keinen Ekel vor den Körperteilen deiner Kunden haben, von Nasenflügeln alleine kannst Du nicht leben :stuck_out_tongue:.

Hast Dir viel vorgenommen und Du schaffst es :wink:

Hallo!

Ich habe schon immer Angst vor Spritzen und Blut
Ich habe überlegt ob ich das Problem loswerden kann.

Gibt es die Möglichkeit bei soetwas mit Hypnose zu helfen??

Ja.
Wenn du damit so etwas wie ‚Hypnosepsychotherapie‘ meinst, dann kann man das damit in den Griff kriegen.
Mit anderen Verfahren aber auch.

Wenn du so etwas wie eine Show- oder Blitzhypnose meinst ohne viel eigenes Zutun (das hat mit der therapeutischen Hypnose nicht viel gemeinsam), dann glaube ich nicht recht daran.

Gruß
Tyll

Hallo!

Ekel ist ja was ganz natürliches.

Die Steinzeitmenschen wären ausgestorben, hätten sie mit
Schlangen, Skorpionen, Spinnen und Tausenfüßlern gespielt.

Die wären aber auch ausgestorben, wenn sie bei jedem Tropfen Blut gleich in Ohnmacht gefallen wären :wink:

Bei der Hypnose wird eine Botschaft ins Unterbewusstsein
gehämmert

Stimmt, das kann man bei der Klassischen Hypnose so sehen.
Bei der heute gebräuchlicheren Hypnose/Hypnotherapie nach Milton Erickson oder gar bei der Analytischen Hynpose kann man es nicht so sehen.
Da gehts ganz und gar nicht mehr um plumpe Suggestion.

Ich fände es besser, Du gewöhnst Dich langsam an das Blut und
sieht darin etwas normales.

Eben.
Hypnose kann ein Weg dafür sein.
Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß
Tyll

2 Like