Kann man durch Virusinfektion Hautkrankheiten

… kriegen?

Hallo ich hab da mal eine Frage. Bei mir wurde eine Röschenflechte festgestellt, die wohl auf eine Virusinfektion zurück geht und durch Stress ausgelöst wird. Kann das so wirklich stimmen? Mir kommt das etwas komisch vor. Oder?

ihr arzt hat recht. die röschenflechte kann durch stress und virusinfektionen ausgelöst werden. sie heilt in der regel von allein ab, dauert aber unter umständen bis zu 1 Jahr. haben sie geduld

Hallo schweigen75,

das ist nicht ganz mein Fachgebiet, ich bin kein Arzt, tut mir leid wenn ich deine Frage nicht beantworten kann.

lg schiwa

Hallo,
ich muss leider passen. Ich habe da schon einmal etwas von gehört, ich meine auch, dass es ein Virus ist und er ist harmlos, kann Dir aber leider keine fundierten Informationen liefern. Lass Dir einfach eine zweite Meinung von einem weiteren Hautarzt geben.Es ist sicherlich nichts schlimmes, sonst würde bei mir die Alarmglocke läuten, mein Langzeitgedächtnis funktioniert so und soweit ich mich daran erinnere, hatten wir das auch bereits in der Familie und es ging durch Lichttherapie wieder weg. Nicht verzweifeln, aber geh wirklich noch mal zu einem weiteren Hautarzt. Bis dahin: Gute Besserung und alles Gute.
Gruß
Monika

Das weiß ich nicht.
Alles Gute
Ellen Carl

Tut mir leid, dass die Antwort gedauert hat, aber ich hatte keinen PC und deshalb die Anfrage erst jetzt erhalten.

Ich weiss nicht, was sie komisch finden.
Ich gebe ihnen hier eine Adresse, wo ein paar interessante Dinge stehen.

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Medizinische…

Wichtig daran ist:
Diese Diagnose ist nicht immer 100% sicher zu stellen, es kann Verwechslungen mit anderen Krankheiten geben.
Da wäre vielleicht ein Zweitmeinung angebracht.

Freundliche Grüsse

Tut mir leid , kann nicht weiter helfen…