Kann man DVD auf CD aufnehmen?Wie,welch.Progr?

Moechte gerne mit meinem Brenner DVD-Norm-DCs erzeugen.
Video-CD geht.ABER: Gibt es 1 Moeglichkeit, den DVD-Standard zu brennen?? UND: Mit welchem Brennprogramm??
S-VCD geht ja mit Nero, aber sie DVD-Player "koennen"dieses Format ja nicht.
Vielen Dank fuer jede Antwort.!!!ª**
Hansi

Hi! Ich suche gerade ein Proggi, was V-CDs machen kann (freeware, Nero wollte ich testen, habe es installiert, und es meinte DEMOZEIT ABGELAUFEN, so ein Mist) und hbae deshalb frische Web-Suchaktionen gemacht! Es gibt DVD-Ripper (zB bei softer.de) allerdigns können, selbst billige DVD-Player, VCDs oder S-VCD`s lesen!

Grüüße
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du direkt DVDs brennen möchtest: Es gibt DVD-Brenner für mehrere tausend DM, die allerdings in Deutschland nicht an Privatpersonen verkauft werden (mein momentaner Kenntnisstand).
Da Du Dich anscheinend schon mit SVCDs beschäftigt hast, kann ich Dir dazu sagen: Sie werden im MPEG-2 Format geschrieben und entsprechen somit dem DVD Format. Das Problem liegt eher darin, daß Du auf CD-R oder CD-RW schreibst (was auch sonst!), die meisten DVD-Player diese Scheiben jedoch nicht abspielen können, da sie dafür einen zweiten Laser benötigen. Einige Hersteller bieten solche Player mitlerweile an. Z.B. Yamakawa oder ähnliche „Billig-Geräte“, da sie als Laufwerk ein ATAPI-DVD-Laufwerk aus dem PC-Zubehör besitzen. Andere, wie z.B. Grundig bauen nun DVD-Player mit einem zweiten Laser für CD-Rs. Ob diese Geräte jedoch SVCDs abspielen solltest Du im Laden testen.
Der Yamakawa kann dies.
Ich selbst bin gerade selbst dabei ein Video auf VCD, bzw. SVCD-Format zu konvertieren und werde dann im MediaMarkt ausprobieren, welcher Player das kann. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es noch vor Weihnachten schaffe.
Gruß,
Carsten