hallo liebes team!
mein bruder hat von meinem pflegevater geerbt und hat meinen bruder dazu verpflichtet auszug aus dem testaments…ich verpflichte meine ersatzerben im falle des eintrittes einer ersatzerbschaft frau edith bock geboren am 10.nov.1963 eine barlegat in der höhe von 500.000,-(Schilling fünfhunderttausend)zahlbar in 10 gleichen jahresraten in der höhe von je 50.000,–(schilling fünfzigtausend)bar und kostenfrei zu bezahlen hat…"
das war am 1.februar 2008 ich nahm das erbe an, ich wurde vom notar nicht aufgeklärt,daß ich da erbschaftssteuerbezahlen muß. ich dachte bar und kostenfrei wäre ohne steuer. da ich alleinerziehende mutter von 2in ausbildungsstehenden kindern bin,studierende und höhere schule (18 u 19)und nur ein einkommen von ca.900euro habe bekam ich zahlungserleichterung, aber mein bruder ist nicht gewillt mir das erbe bzw. wenigstens die erbschaftssteuer zu bezahlen, ich bin verzweifelt,was kann ich tun?bitte,helfen sie mir. ich bedanke mich und hoffe auf eine für mich positive antwort lg edith
Hallo Edith,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Alles Gute die Made