Kann man ein Fax per Computer schicken?

Ich habe vor Schriftstück ,das ich am PC erstellt habe, einer Firma per Fax zustellen.
Wie mache ich das und was brauche ich für eine Software, wenn ich Internetzugang habe?

Du brauchs ein faxgerät denn du mit wlan verbinden kanns zum pc brauchs dafür ein softwaere sodas denn faxgerät erkennt wirdt (meist liegt ein cd dabei wo alles drin steht )softwäre und treiber
Muss nur am faxgeraet denn modem anschliessen und ssid nr eingeben so habe ich das bei mir gemacht und es funktioniert
Hoffe habe dich ein wenig geholfen
Gruss ronaldo

Ich habe vor Schriftstück ,das ich am PC erstellt habe, einer
Firma per Fax zustellen.
Wie mache ich das und was brauche ich für eine Software, wenn
ich Internetzugang habe?

Ich habe schon irgendwas gelesen, dass man auch ohne Faxgerät ein Fax vom Computer aus an ein Faxgerät schicken kann, aber ich weis nicht mehr wo das war.

Es gibt Anbieter wie z.B. Web.de die einen Fax-Dienst anbieten.

Alternativ kann man auch (wenn man z.B. über eine FritzBox) ins Internet geht ein Programm einrichten, mit dem man Faxe empfängt und/oder versendet. Zum Versenden eines Faxes wird dann ein zusätzlicher Drucker eingerichtet (FritzFax).
„Druckt“ man dann das Dokument an diesen virtuellen Drucker, fragt das Programm nach der Fax-Nr. und nimmt den Versand vor.

Viel Erfolg
Oliver

Ich habe vor Schriftstück ,das ich am PC erstellt habe, einer
Firma per Fax zustellen.
Wie mache ich das und was brauche ich für eine Software, wenn
ich Internetzugang habe?

sorry da kann ich dir leider niks zusagen weiss nur das mann ein faxgerät braucht dazu sorry das ich dir nicht weiter helfen kann
Ich habe schon irgendwas gelesen, dass man auch ohne Faxgerät
ein Fax vom Computer aus an ein Faxgerät schicken kann, aber
ich weis nicht mehr wo das war.

Ich habe vor Schriftstück ,das ich am PC erstellt habe, einer
Firma per Fax zustellen.
Wie mache ich das und was brauche ich für eine Software, wenn
ich Internetzugang habe?

Grundsätslich kann man mit einem standard DSL anschluss , vom pc aus keine Faxe verschicken ohne zusätzliche software bzw. hardware.
Es gibt anbieter im internet die aber faxdienste anbieten , kostenpflichtig natürlich.
eine alternative wäre es , das entsprechende dokument einzuscannen und per email zu verschicken.

hoffe ich konnte dir helfen.

ich schicke seit längerem meine seltenen faxe über cospace ( http://www.cospace.de/

hier kann man bis zu 50 faxe/monat zu deutschen festnetznummern kostenlos schicken

dokumente müssen nur im pdf-format vorliegen #

ansonsten kann über eine fritzbox - falls vorhanden- mit der software fritz!fax das tun ( http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…)

die neuesten fritzboxen haben die funktion aber schon integriert - siehe http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…

Ich habe vor Schriftstück ,das ich am PC erstellt habe, einer
Firma per Fax zustellen.
Wie mache ich das und was brauche ich für eine Software, wenn
ich Internetzugang habe?

hey Spiderlongxl
Ich habe mich gerade schlau gemacht,
das man Faxs auch per Computer senden kann das funktioniert dan qausi wie emails senden doch leider KOSTENPFLICHTIG den besten anbieter den ich gefunden habe ist gmx.de mit der Promail diese kostet pro Monat 2.99
oder die Topmail 4.99.
Link zum Vergleich: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/p…
Ganz wichtig um auf dein email konnto
zu kommen brauchst du Internet.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Ich habe vor Schriftstück ,das ich am PC erstellt habe, einer
Firma per Fax zustellen.
Wie mache ich das und was brauche ich für eine Software, wenn
ich Internetzugang habe?

Hallo,

also am einfachsten ist es einen Drucker mit Faxfunktion anschließen (z.B. Canon MX 860) und über Datei Drucken dann den Faxdrucker auswählen und im aufpoppenden Fenster die Faxnummer eingeben und senden, fertig.
Hoffe konnte Dir dabei helfen.

VG Björn

Ich habe vor Schriftstück ,das ich am PC erstellt habe, einer
Firma per Fax zustellen.
Wie mache ich das und was brauche ich für eine Software, wenn
ich Internetzugang habe?

Bin mir leider auch nicht ganz sicher. Jedoch glaube ich per PC geht nur E-Mail. Fax nur per Faxgerät. Tut mir Leid, das ich nicht helfen konnte.

Ich habe vor Schriftstück ,das ich am PC erstellt habe, einer
Firma per Fax zustellen.
Wie mache ich das und was brauche ich für eine Software, wenn
ich Internetzugang habe?

Ich habe vor Schriftstück ,das ich am PC erstellt habe, einer
Firma per Fax zustellen.
Wie mache ich das und was brauche ich für eine Software, wenn
ich Internetzugang habe?

Ich kann leider nur für Windows XP kommentieren.
Auf Start gehen und Drucker und Fax anklicken. Es öffnet sich ein Fenster,wo alle drucker und Faxgeräte aufgeführt sind. Auch wenn Sie kein Faxgerät haben, muss es ein FAX aufgeführt sein (PC-Fax), Doppelklick öffnet das Fax und bei „Extras“ kann man das Computerfax konfigurieren. Wenn konfiguriert, kann man jederzeit Faxe senden und empfangen.
Hoffe, dass Ihnen das hilft. Wie das bei Windows Vista, 7, oder auch 8 funktioniert, weiss ich leider nicht. Wird aber dort sicherlich auch möglich sein.

Guten Tag,

es gibt viele Anbieter für Internet-Faxe. Am besten mal Googlen: https://www.google.de/#q=fax&hl=de&safe=off&tbo=d&tb…

Alternativ empfehle ich Dir: http://simple-fax.de/
ohne Vertrag nur mit Paypal aufladen und abfaxen.
Ich nutze den Service schon seit 2 Jahren und bin recht zufrieden.

Sind aber alle ähnlich, musst nur aufpassen. Bei den vollkommen kostenlosen, wird immer Werbung bei den Faxen mit versendet…

Ich vervande schon 2 Jahre die Diensteitungen von popfax (http://www.popfax.com) und ich schätze dass die Firma immer neu mit verschiedene Neuigkeiten kommt. Zum Beispiel, neue Mobil-Website fur Mobilfaxversand oder verschiedeve Fax Anwendungen und Optionen. Also, das Bericht Preis/Qualität ist good.