Ich habe ein gekauftes Spiel aus dem Internet heruntergeladen und würde es gerne auf einen anderen PC überspielen. Hatte schon versucht es auf einen USB-Stick zu übertragen.
Ist es überhaupt möglich ein Spiel so zu übertragen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
LG sanakara
Hallo sanakara,
Im Prinzip ist es möglich!
Es gibt jedoch eine einfache Alternative: die Anbieter bei dennen du dieses Spiel gekauft hast müssen dir eine Art Laumcher bereitstellt haben was die Gegenleistung für das Geld darstellt und mit diesem könntest du es ganz einfach nochmal auf den gewünschten PC runterladen.
Falls der andere PC jedoch über kein Internet verfügt kann man dies auch mit einem Datenträger bewerkstelligen.Je mach Spiel kann es dabei zu Nuansen kommen was meistens mit dem Kopierschutz zusammenhängt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Verzei die Rechtschreibung, ich habe von einem Handy den Text verfasst.
Ja , wenn es hierbei um installations dateien handelt ist es unter bestimmten *Bedingungen möglich. Somit kann das Spiel zb. auf ein neuen PC installiert werden übern USB - Stick. Du musst dann die Installationsdateien für dieses Spiel auf deiner Festplatte suchen und auf USB speichern. Das geht auch auf ne Externe Festplatte oder CD.* Wenn es sich hierbei nicht um eine CD-Installations Spiel handelt.
Hallo gerety, danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. Nach einigem Suchen habe ich die Daten gefunden.
LG, sanakara