Kann man ein kilo fett an einem Tag zunehmen?

kann man ein Kilo fett an einem Tag zunehmen? oder kann der körper soviel kalorien nicht aufnehmen und scheidet den Rest dann einfach aus?

ich hab ne wette am Laufen:wink: danke:smile:

Hallo,

ich weiss das man an einen tag einen kilo zunehmen kann.
vor allen dingen wenn man einen sogenannten fressanfall hat. aber ob das dann auch fett ist oder auch wasser und
andere bestandteile weiss ich nicht. da musst du ncohmal bei anderen nachfragen.

wenn man übernässige nahrungsaufnahme ausscheiden würde, gebe es keine übergewichtigen menschen würde ich sagen.

aber wie gesagt sind das meine eigenen gedanken. genaue angaben kann ich dir da nicht zu geben.

gruss Saliha

Ich bin kein Medeziner, und kann nicht sagen ob der Körper soooo viel Fett an einem Tag verstoffwechseln und in die Zellen einlagern kann. Das müsste ein Team von Ernährungs- und Medezinexperten beantworten. Verzehren in Form von Nüssen, Buttercreme, Sahne usw. wird man das auf jeden Fall können. Wieviel davon dann allerdings wieder ausgeschieden wird, wird auch unterschiedlich sein.
MfG E.Ambs

Holla,

das betrifft eher den gesundheitlichen Aspekt, da würde ich dich bitte deine Frage nochmal direkt ins Forum zu schreiben, würde mich nun auch interessieren.
Ich bin mir relativ sicher das es NICHT geht, der Körper kann soviel nicht aufnehmen, auch wenn du 10 Kg Butter frisst, das flutscht irgendwann dann einfach durch und lagert sich nicht ab. Ich denke nicht das es möglich ist, oder es überhaupt theoretisch Möglich ist.
Tut mir leid die Frage kann ich dir leider nicht beantworten :stuck_out_tongue:

kommt auf den körper an, bei mir gehts das, aber nicht mehrere tage lang

Ich halte das für ziemlich unwahrsheinlich. Das ist dann vielleicht eher die Masse aus allen Komponenten, die dann 1kg ergibt…:confused:

Hallo,
weiß ich leider nicht.Aber ich kann mir das nicht vorstellen.

lG

Hallo,
es sollte möglich sein aber nicht ohne Vorbereitung und auch nicht bei jedem Menschen…

Hallo lalilu1313,

puh, also so genau kann ich dir das nicht sagen. Da gibt es viele Variablen, die beachtet werden müssen. Zum Beispiel wie leicht der Körper Fett einlagert (es macht ja nen Unterschied, ob man schon 50kg Übergewicht hat oder ob man 10kg untergewichtig ist). Rein rechnerisch gesehen müsste es schon möglich sein, von der Kalorienzahl genug aufzunehmen, um 1kg Fett einzulagern. Ob der Körper das dann auch wirklich einlagert, kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht weiß ja jemand anderes genaueres :smiley:

Viele Grüße

Gesges

Nein, kann man nicht. Es kann sein, dass man laut Waage „über Nacht“ ein Kilo mehr hat oder von morgens bis abends. Doch um 1 Kilo Fett zuzunehmen muss man ca. 7000 Kalorien zusätzlich zu sich nehmen, also zu dem normalen Tagesbedarf.
Viele Grüße
Claudia

Da ich Finanzfachmann bin, kann ich auf diese Frage nicht mit der gebotenen Seriösität antworten.
Da unterschiedliche Kriterien wie z.B. Stoffwechsel, Mann oder Frau und viele Dinge mehr zu berücksichtigen sind, würde ich sagen,;
Wenn jemand pro Tag ca.2500 kal. zu sich nimmt, muss er am gleichen Tag zusätzlich ca.7000 kal.aufnehmen, damit am nächsten oder übernächsten Tag das Kilo auf den Rippen waagentechnisch erscheint
LG

Hallo,
wer zunimmt, nimmt nicht nur Körperfett zu. Auch Wasser und andere Stoffwechselprodukte werden vom Körper eingelagert. Wenn man z. B. einen Magen-+Darminfekt hat kann man ein Kilo am Tag abnehmen. Aber ein Kilo am Tag zunehmen, halte ich für ausgeschlossen. Dafür reicht die Zeit nicht, um diese Menge einzulagern.

kann er nicht. das ist nicht verhältnismäßig - egal wie dick man ist.
daher gilt auch: man nimmt nicht zwischen weihnachten und sylvester zu, sondern zwischen sylvester und weihnachten.