kann man ein Kilo fett an einem Tag zunehmen? oder kann der körper soviel kalorien nicht aufnehmen und scheidet den Rest dann einfach aus?
ich hab ne wette am Laufen:wink: danke:smile:
kann man ein Kilo fett an einem Tag zunehmen? oder kann der körper soviel kalorien nicht aufnehmen und scheidet den Rest dann einfach aus?
Hi,
ich wage zu bezweifeln dass der Körper mit soviel Fett an einem Tag umgehen kann, also es innerhalb von einem Tag einlagern kann. Da dreht dann wohl der Magen durch und viel wird einfach ausgeschieden. Auch kommt es darauf an wer das macht. Der seit Jahren übergewichtige Sporthasser wird wesentlich mehr Fett einlagern als jemand der 5x im Jahr Marathon läuft und den Rest des Jahres dafür trainiert.
Also ich glaube die Anwort auf Deine so pauschal gestellte Frage ist ein klares „Nein“.
Gruss
K
Moin,
kann man ein Kilo fett an einem Tag zunehmen? oder kann der
körper soviel kalorien nicht aufnehmen und scheidet den Rest
dann einfach aus?
dazu müsste man nach meiner überschlägigen Rechnung innerhalb 24 Stunden ca. 7.000 Kcal mehr zu sich nehmen als man verbraucht.
Ich schließe nicht aus, dass ein „geübter“ die Menge an einem Tag locker schaffen kann (viel und fettes Essen mit viel Alkohol), allerdings glaube ich nicht, dass der Körper diese Menge in einem Tag „einlagert“ . . . (aber vllt. kann das jemand wissenschaftlich erklären)
Hallo,
habe mal gehört, dass z.B. die Polarforscher wegen der kalten Temperaturen ca. 10.000 Kilokalorien am Tag brauchten. Die mussten also auch gegessen und verwertet werden, sonst machte das ja keinen Sinn.
Wer also isst wie ein Polarforscher, sich dabei aber nur im Warmen bewegt, kann ev. ein Kilo Zunahme am Tag schaffen. Die Bewegung an sich verbraucht ja nicht viel Kalorien, fördert aber die Verdauung.
Könnte also möglich sein.
Macht aber bestimmt keinen Spaß.
Gruß, Paran
Moinmoin,
wenn du dir 1 KG Schmalz, Butter oder Speiseöl pur reinschaufelst, wird dir warscheinlich schlecht, aber wenn du es drin behälst wird es auch aufgespalten und eingelagert. Pack noch ein paar Eigelb dazu, damit es besser rutscht (emulgiert). Deine Gallenblase und deine Bauchspeicheldrüse machen zwar Überstunden aber das wird komplett eingelagert, sofern du deine Gallenblase noch hast.
Grundsätzlich würde ich dir davor aber abraten. Du weisst nicht, ob du evtl. Gallensteine hast. Wenn du nach dieser Kur keine Gallenkolik bekommst, weisst du, dass du keine Gallensteine hast. Aber das könnte äußerst schmerzhaft werden.
Nach einer Galle-OP können derartige Fettmengen nicht aufgespalten werden und kommen wieder raus, nennt man dann Fettstuhl.
LG
pep-it