Kann man ein navi auch mit batterie betreiben?

Mein Sohn fährt nur eine Mofa und muß auch mal in umliegenden Städte zur vorstellungsgespräche fahren.gibt es navies die er dann auch so betreiben kann?

Mein Sohn fährt nur eine Mofa und muss auch mal in umliegenden
Städte zur Vorstellungsgespräche fahren.gibt es Navies die er
dann auch so betreiben kann?

Sicher gibt es die. Es gibt NAVIS für Motorräder, dass ist wohl das richtige. Alle NAVIS arbeiten mit einem Akku, auch wenn man sie im Auto an den Zigarettenanzünder anschließt. Mein Navigon liefert Strom für bis zu drei Stunden. TomTom hat, soweit ich weiß, extra Geräte für Motorräder, die sollten dann auch einen Kopfhörer Anschluss haben. Was auch funktioniert wäre ein iPhone, die gibt es in Verbindung mit einem Vertrag im Augenblick auch sehr günstig. Auch hier ist ein GPS Empfänger eingebaut. Wichtig ist eine gute Halterung und die Möglichkeit Kopfhörer (am besten ohne Kabel, dass kann sonst zu Unfällen führen!) zu benutzten.

Einfach mal bei Amazon nachsehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Mein Sohn fährt nur eine Mofa und muß auch mal in umliegenden
Städte zur vorstellungsgespräche fahren.gibt es navies die er

Ich bin in Sachen Navis zwar kein Profi, aber ich hab mich mal ein bisschen durch Foren usw geschlagen und hab tatsächlich ein paar Batterie-/akkubetriebene Navis gefunden:
den Garmin Streetpilot i3, welcher sehr gut bewertet wurde und wegen geringer Größe auch für das Mofa deines Sohnes geeignet sein dürfte. Er wird mit 2 AA Batterien/Akkus betrieben. -->http://www.amazon.de/Garmin-Streetpilot-Navigation-D…

Außerdem sprach jemand von einem Eduscho GPS Navigationssystem, wozu ich aber keine genaueren angaben finden konnte.

Außerdem bin ich auf ne nette Sache gestoßen, falls dem Navi unterwegs mal der Saft ausgehen sollte:
Ein Solarladegerät für 2 AA oder AAA Akkus.
http://www.amazon.de/GP-Solar-Akku-Ladeger%C3%A4t-Ak…
Ist mit 18,98€ bei ner Ladezeit von bis zu 5 Std auch echt erschwinglich.

Wünsche deinem Sohn viel Spaß damit und viel Erfolg für die Vorstellungsgespräche :wink:

Hallo Jürgen67,

Navis sind in der Regel immer mit einer Batterie ausgestattet, allerdings ist die Zeit mit der man die Navis in Batteriebetrieb benutzen kann teilweise sehr kurz.
Am besten im Geschäft nachfragen und eines mit einem großen Akku nehmen.
Dann am besten vorher sich auf einer Karte den Weg ansehen und möglichst nah an das Ziel heran fahren und dann erst das Navi anschalten.
So schont man möglichst lange den Akku.

Gruß
Mark_dan

Navi´s haben meistens einen eingebauten Akku, somit kann man sie auch ohne Stromanschluss betreiben. Allerdings kann die Reichweite begrenzt sein, je nach dem wie lange der Akku hält.

Hallo Jürgen
Ja es gibt auch Navigationssysteme die per Batterie oder Akku laufen. Aber auch HandyGPS Systeme laufen per Akku (z.B. per I Phone, Navigon oder ähnliches).
hör dich doch einfach mal in nem Elektronikgeschäft.

Grüße Anne

Hallo Jürgen67,
die meisten tragbaren Navigationssysteme haben einen eingebauten Akku und können somit problemlos auch an einem Mofa betrieben werden. Allerdings ist das Nachladen hier nicht möglich. Dein Sohn müsste das Gerät jeweils nach der Fahrt am Stromnetz wieder aufladen. Bei den neueren Geräten reicht ein vollgeladener Akku durchaus mehrere Stunden im Dauereinsatz. Das Anschließen bzw. Nachladen am Bordnetz der Mofa ist nicht möglich weil die Bordspannung an Mofas in der Regel nur 6V beträgt.

Ich hoffe, damit ist Deine Frage beantwortet.

Beste Grüße

Jens

Ja,
es gibt Navis, die haben einen eingebauten Akku. Der hält aber nicht so lange. Wichtig ist, dass sie einen Mini-USB Stecker haben, über den dann auch das Ladegerät angeschlossen wird! Das sind 5 Volt mit max. 0,5 Amp, vom PC normalerweise.
Für ein solches Navi (z.B. Garmin, aber auch andere) gibt es fertige Boxen, bei eBay für etwa 10 - 13 Euro. Da kommen 4 x Akkus / Batterien AA rein und das Kabel mit dem Mini-USB Stecker ins Navi rein. Dann läuft das Navi bis die internen und externen Akkus leer sind.
Navi und die kleine Box muss man nur noch gescheit fest machen.
Gruß
Jürgen