Guten Tag, ich hätte gerne einen Whirlpool statt einer Badewanne, doch sind die mir viel zu teuer. Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen oder Aufrüstungsmöglichkeiten, um meinen Wunsch doch zu realisieren. Liebe Grüße
Guten Tag
Den Wunsch kann ich gut verstehen, jedoch rate ich davon ab, einen billigen Whirlpool oder einen billigen Bastelsatz dafür zu verwenden, den Traum zu verwirklichen! Da kann so viel in die Hose gehen: die Leitungen werden undicht, oder verkalken und verschmutzen sehr schnell, die Pumpe geht kaput etc. Das gibt meistens nur Ärger. Entweder würde ich halt etwas tiefer in die Tasche greifen und einen ordentlichen Whirlpool kaufen, oder ansonsten eine Whirlmatte die man in die Badewanne legen kann die blubbert. Sonst ist mir nichts günstiges und doch zuverlässiges bekannt.
Gruss
Guten Tag, ich hätte gerne einen Whirlpool statt einer
Badewanne, doch sind die mir viel zu teuer. Ich bin jetzt auf
der Suche nach Alternativen oder Aufrüstungsmöglichkeiten, um
meinen Wunsch doch zu realisieren. Liebe Grüße
Hallo
Ich würde nicht empfehlen eine normale Badewanne zu einem Whirlpool „umzumodeln“. Das wird nix. Nehmen Sie lieber Geld in die Hand und installieren Sie einen Whirlpool.
Alternativ gibt es sogenannte „Whirlmatten“ die in die Wanne eingelegt werden und einen Whirlpool-Effekt erzeugen. Vielleicht ist das was für Sie.
MfG
Hallo! Eine vorhandene Wanne umzubauen ist glaube ich nicht ratsam. Sie müsste komplett ausgebaut und mit der Sprudeleinrichtung ausgestattet werden. Ich weiß nicht, ob´s das noch gibt, aber es gab einmal ein Gerät, das war eine Gummimatte mit Luftlöchern und ein Gebläse, das man neben die Wanne stellte. Eventl. gibts da ja noch wo! Ansonsten: Geldparen und ins öffentliche Bad gehen, oder mal sehen, ob ein Wellnesshotel, oder SPA in der Nähe von dir ist - dort gibts auch oft Bäder mit Whirlpool, die man oft auch privat nutzen kann - klasse Sache! Bei uns gibts das z.B. im www.thula-landhotel.de - Privat-Außen-Whirlpool heißt das da. Viele Grüße!