Kann man eine de.vu domain zu einem anderen Provider mitnehmen ?

Hallo, weis jemand ob man seine de.vu adresse zu einem anderen provider mitnehmen kann ?

Nein, da de.vu nicht frei regestrierbar ist für jedem Provider, wirst du die Adresse nicht mit nehmen können zu einem anderen Provider.

Du kannst gerne mal auf www.green-host.de schauen.
Da kann ich dir eine .de Domain für 6 Euro im Jahr anbieten.

Hallo, weis jemand ob man seine de.vu adresse zu einem anderen
provider mitnehmen kann ?

Hallo ,

Ein Domain Umzug ist möglich, mittels KK Antrag da Der Domain vertrag nicht mit dem Provider geschlossen wurde sondern mit der zuständigen regestrierungsbehörde. Der jetzige Provider darf die Domain nicht sperren. sie muss freigegeben werden für einen domain Umzug.

Hallo,

.de.vu Domains sind nur bei der Vergabestelle zu erhalten. Ein Umzug würde vorraussetzen, dass es noch andere Provider (Wiederverkäufer) gibt.
Da kein Wiederverkäufer für die .de.vu Domains existiert, kann die Domain folglich auch zu keinem anderen Provider umgezogen werden. (Würde es Wiederverkäufer geben, dann wären die .de.vu Domains nicht mehr lange kostenlos.)

Gruß,

Felix

Ihrname.de.vu ist eine Internetadresse, aber keine richtige Domain.
Jemand hat unter der Domain von Vanuta, einer Südsee-Insel, den Begriff „de“ registriert und bietet jetzt Interessenten Internetadressen unter .de.vu an.

Leider kann man diese Internetadressen nicht transferien.

Ich würde empfehlen, bei einem DENIC-Mitglied eine richtige de-Domain zu registrieren und die bestehende
de.vu-domain, falls sie noch funktioniert, auf die de-Domain weiterzuleiten.

Hans-Peter Oswald
www.domainregistry.de

Hi,

eigentlich kenne ich mich .de.vu nicht aus, weil ich nie eine hatte. aber wenn ich es richtig weiss, dann wird die doch direkt vermarktet von dem Inhaber der Subdomain .de.vu und andere Registrare vermarkten die gar nicht. Solltest du eben mal da nachlesen. demnach wird die von anderen Registraren nicht verwaltet, ehrlich gesagt kann ich mich auch an keinen Domainprovider erinnern wo ich die gesehen hätte. insofern vermute ich ist die Antwort: Nein.

Ich würde sowieso ne andere Endung bevorzugen.

Gruss
Steppy

Hallo,
nein, eine „.de.vu“-Domain ist ein so genannter Subdomainservice. Diese Domain kannst du nicht woanders hinziehen, weil es keine „echte“ Domain ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vanuatu#Medien

Eine echte .DE Domain kostet unter 5 EUR (z.B.: http://www.domaisy.de) … das wäre meine Empfehlung :smile:

Nein, kannst du nicht. .du.vu ist eine Subdomain und keine echte Domain, daher immer dort gehostet.

Du kannst jedoch den Provider ändern, der für die Nameserver / Hosting zuständig ist und auf diese Weise einen anderen Provider zumHosting verwenden.

Ole.

Und wie macht man das mit dem nameserver ändern ?

Das wäre so etwas lang zu erklären.

Bei .de.vu kannst du irgendwo die Nameserver für deine Domain ändern. Dann brauchst du ein Webhostingpaket wo du deinem Provider „mitteilst“, das dieser Webspace jetzt für deine Domain zuständig sein soll. Dann die NS von deinem Webspace bei der Domain einstellen.

Für genaueres guck mal bei einem Provider vorbei und frag die, wie dies bei denen funktioniert.

Grüße,
Ole.