Kann man eine Direkt Lebensversicherung kündigen ?

Guten Tag,

@ F R A N J O 1 9 6 2… wie soll das dann gehen mit dem Kündigen ??

Guten Tag,

@ F R A N J O 1 9 6 2… wie soll das dann gehen mit dem
Kündigen ??

Ja, das war meine Frage du Schlaumeier !

Bleib mal friedlich und der Ton macht die Musik !!!
Fehler sind Menschlich

Bleib mal friedlich und der Ton macht die Musik !!!
Fehler sind Menschlich

Ich bin friedlich ,bloß solche Antworten helfen einem null weiter.

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, wenn man eine Lebensversicherung nicht mehr weiter führen möchte oder kann. Eine Lebensversicherung zu kündigen ist dabei immer die denkbar schlechtes Lösung. Das ist ganz unerheblich ob es sich dabei um eine Direkt Lebensversicherung handelt oder eine Kapitallebensversicherung.

Die eine Möglichkeit wäre, die Lebensversicherung übergangsweise beitragsfrei zu stellen. Die sinnvollste Alternative ist in meinen Augen jedoch die Lebensversicherung zu verkaufen. Wenn Sie die Lebensversicherung verkaufen, bekommt man unter dem Strich deutlich mehr, als die Lebensversicherung einfach zu kündigen und die viel zu schlechten Konditionen des Rückkaufwertes anzunehmen.

Im Internet gibt es einige Portale, die sich speziell auf Lebensversicherungen spezialisiert haben. Es empfiehlt sich zunächst alle Möglichkeiten abzulären und dann für die jeweilige Einzelsituation die passende Entscheidung zu treffen. Da es nicht nur eine Option gibt, sollte man vorher genau nachrechnen, womit man am Ende die größte finanzielle Leistung aus dem bestehenden Versicherungsvertrag herausbekommt.