…Kann man eine Erbe ausschlagen hat trotzdem noch Anspruch auf rente
Guten Morgen, Dulla1 Das kommt ganz auf die Art der REnte an- denn ich weiss leider nicht genau, ob diese dann dem Erbe zugerechnet wird? Aber normalerweise ist es wohl eher so, dass die Rente nicht von dem Erbe abgezogen wird! Aber bitte erkundige Dich nochmal unter dem Servicetelefon der DRV- Bund. Sorry… alles Liebe, vlG. Nadjeshda
…Kann man eine Erbe ausschlagen hat trotzdem noch Anspruch
auf rente
Hallo,
da würde ich beim örtlichen Versicherungsamt nachfragen.
Gruß
chrissixyz
auf rente
hallo dulla, grundsätzlich sind erbe und rente zweierlei.insofern ist frage ob es sich bei der rente um eine ebrente handelt? dazu wären jedoch etwas genauere angaben nötig.
Kann man eine Erbe ausschlagen hat trotzdem noch Anspruch
auf rente
auf rente
auf welche Rente? Auf Ihre eigene auf jeden Fall. Die kann Ihnen, aus Erbschaftsforderungen heraus, keiner nehmen, wenn Sie das Erbe ausschlagen. Auf eine mögliche Rente aus der Erbschaftsmasse haben Sie keinen Anspruch.
Ja das hat nichts miteinander zu tun!!
auf rente
Rente hat nichts mit dem Antreten des Erbes zu tun! Also wenn Sie das Erbe ausschlagen, dann können Sie trotzdem eine Rente beantragen wenn Ihnen eine zusteht!
auf rente
Hallo,
Erbe und Hinterbliebenenrente sind völlig unabhängig voneinander.
MfG
Hallo dulla!
Normalerweise hat doch eine Erbschaft nichts mit der Rente zu tun? Oder welche Art von Rente hast Du denn gemeint? Bitte schreibe mir doch nochmal, konkret was Du damit genau gemeint hast,ok! vlG.Nadjeshda
auf rente
Ich vermute, dass sich dieser Vorgang mittlerweile erledigt hat. Falls noch Fragen offen sind, bitte posten.
MfG
CKH