Kann man eine Giraffe reiten?

Ich weiß ja nicht, wo ich das hinposten soll. Also stell ich die frage mal hier.

Grundaussagen:
Giraffen sind sehr groß.
Giraffen haben keinen geraden Rücken.
Giraffen sind keine Haustiere.

Meine Frage ist jetzt, ob es theoretisch möglich ist auf einer Giraffe zu reiten - mit ooder ohne Sattel. Und hat das schon mal jemand gemacht, gibts davon Fotos?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Die Frage beschäftigt mich schon seit Mittwoch. In der Schule haben wir auch schon diskutiert.

Lg

Hallo,

Ich weiß ja nicht, wo ich das hinposten soll.

Zoologie (Tierkunde) wäre der richtige Platz.

Meine Frage ist jetzt, ob es theoretisch möglich ist auf einer
Giraffe zu reiten - mit ooder ohne Sattel. Und hat das schon
mal jemand gemacht, gibts davon Fotos?

http://sendup.files.wordpress.com/2009/02/giraffe21.jpg
Gruß
Elke

Hallo,

ist nicht Rex Harrison vor vielen Jahren im Film „Dr. Doolittle“ auf einer Giraffe geritten?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

ist nicht Rex Harrison vor vielen Jahren im Film „Dr.
Doolittle“ auf einer Giraffe geritten?

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2465399577/
Am Anfang im Trailer sieht man es (allerdings die Giraffe nicht ganz).

Gruß
Elke

Danke…!