Hallo in die Runde, da mir meine letzte Lötstation kaputt gegangen ist und ich im allgemeinen auch sehr unzufrieden mit ihr war, möchte ich mir nun eine Lötstation selbst bauen. Wie geht das? Was benötige ich dafür? Danke.
Keine Ahnung. Bin ich dafür als Experte vorgeschlagen?
Hallo,
aufgrund der Frage würde ich schon mal sagen dass es nicht geht, außerdem lohnt sich i.d.R. kein Eigenbau für Geräte die es im Handel gibt. Du hast nicht geschrieben welche Anforderungen deine Lötstation erfüllen soll, es geht vom einfachen Lötkolben bis hin zur integrierten Absaugung. Ich habe Weller Station WS81 und kann diesen Hersteller empfehlen.
Absoluter Blödsinn,
Lötstationen gibt es von 15,00 EUR bis über 1000,00 EUR
Hi,
womit warst Du denn genau unzufrieden? Deine Bedürfnisse an die neue Lötstation sind die Grundlage für Deine neue Station. Sie sollte eine gute, großflächige brandfeste Unterlage haben, am besten eine flexilbe Einsteckspirale für die Lötpistole, einen Lötfettbehälter, es git auch welche mit Abroller für Lötzinn. Schau mal bei Ebay, die haben super Stationen für wenig Geld. Ich persönlich meine, selber Bauen lohnt sich nicht, es kommt halt immer auf Deine Anforderungen an und was Du genau lötest. Gruss BobMarleyson
Keine Ahnung wie man sowas selber baut. Ich würde mir ein Qulitätsprodukt kaufen, z.B. von ERSA: https://www.hoffmann-tools.com/index.php?stoken=5982…
Gruß, DAU
Tut mir leid, da habe ich überhaupt keine Ahnung davon - bitte andere Experten fragen.
Gruß,
Wolfgang
Hallo Margitta,
davon habe ich leider keine Ahnung.
Viele Gruesse
Hallo Margitta,
nicht mein Fachgebiet, keine Ahnung.
Viele Grüße Rüga
Hallo margitta.hoefer,
in dieser Frage kann ich nicht weiterhelfen.
tut mir leid, hab ich noch nicht versucht, bei meinen Arbeiten hat ein Lötkolben gereicht.
LG
hallo fr. hoefer,
danke für ihre anfrage, leider bin ich auf dem gebiet
ahnungslos. bedaure nicht helfen zu können.
schönen gruß
Für kleines Geld bekommt man Handel eine die besser arbeiten und vor allem TÜF gepfrüft sind, wenn deine Werkstatt nicht in Flammen aufgehen soll!!
Sicherheit sollte vorgehen vor selber bauen.
MfG
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.