ich habe bei unserm Lkw in der Firma die Seite lackiert doch es gibt mir immer an der selben stelle eine träne. kann ich anstelle von neu lackieren es die träne wegschleifen und danach aufpolieren?
Hallo
wenn es ein glänzender Lack ist, ist das mit den richtigen Werkzeug kein Problem…
zuerst schleifst du die Träne ( Läufer) mit einen Exzenderschleifer (Schleifpapier Körnung
P400 ) plan so das du keine Eröhung mehr hast, dann schleifst du die noch etwas raue Stelle mit einen P2000 nass-schleifpapier glatt… dann nimmst du eine Feinschleifpaste (z.B. von 3M)und Polierst die letzten Schleifriefen aus…
Und zum Schluss nochmal mit einer Hochglanzpolitur Finishen (Zum glänzen bringen)
wenn noch Fragen sind einfach noch mal melden… Viel Erfolg
)
Grüße
Resariel
Es ist ein 2k Lack vom carrosserielackierer. wielange muss ich es auhärten lassen? Reicht eine Woche?
du brauchst gar nicht so lange warten… Nach ca. 1-2 Tagen, je nach Temperatur kannst du ihn schon bearbeiten…
Grüße
Resariel
Hallo
es ist möglich aber sehr schwer und wahrscheinlich unr mit einer Schliefpaste wie sie der Autolackierer benutzt. Am besten beim nächsten Autolackierer mal nachfragen.
Oder Läufer, Träne fein schleifen und nachlackieren von der Mittte nach aussen auslaufen lassen
Gruß
Peter
Hallo, ja, man kann. Erst den Läufer mit einem Hartklotz und 1000-sender Nasschleifpappier anschleifen, vorsichtig, nicht durchschleifen und danach mit 3M-Finnischpaste weiß aufpolieren. Das müsste gehen. Beim schleifen nicht durchschleifen !
Viel Glück, Jens
Kann man theoretisch schon, wenn die Schicht mit der Träne auch die letzte sein soll. Es braucht dazu feines Schleifpapier, 220er und danach noch feiner und zudem natürlich viel Gefühl.
Beim lackieren ist es immer besser, mehrere ganz dünne Schichten aufzuziehen statt eine satte, dann ist die Wahrscheinlichkeit für Läufer geringer.
Gruß