Kann man einen entzündeten Zahn schmerzfrei ziehen

Hallo miteinander, vor 20-30 Jahren wurde mir erzählt, dass wenn ein Zahn richtig entzündet ist, o. vereitert ist, die Betäubung nicht wirkt. Da ich auch Antibiotika für Zahnentzündungen sehr schlecht vertrage, verfolgt mich diese o.g. Aussage heute noch. Gibt es vielleicht inzwischen bessere Betäubungsmittel? Ich habe 2 wurzelbehandelte Zähne und lebe in ständiger Angst, dass sich die mal entzünden. Wär nett, wenn jemand antwortet. Danke im Voraus, Rosettchen

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du keine Probleme,
denkst Dir aber welche.
Und Du möchtest Garantien für jeden Fall: angstfrei, schmerzfrei.
Da Du mit ersterem also nicht beschäftigt bist, hättest Du Zeit letzteres zu üben. Versuche es doch einmal mit Magnified Healing. Google mal, besorg es Dir und übe es jeden Tag. Einen besseren Tipp als diesen kann es beinah nicht geben - es sei denn, Du möchtest Angst und Schmerz pflegen.
Liebe Grüße Axel

Zahn richtig entzündet ist, o. vereitert ist, die

Betäubung nicht wirkt.

Hallo!
In 99,9% der Fälle bekommt man eine hinreichende Betäubung heute hin.Allerdings ist nicht empfehlendwert, bis zum Äußersten mit der Extraktion zu warten, denn wenn man im Eiter zieht, können auch Keime in den Knochen gequetscht werden…
MfG
Hausmann

Guten Tag,

die lokalanaesthetika haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert! Eine
entsprechende Aufklärung sollte aber am konkreten Fall bei ihrem zahnarzt erfolgen! Keine
Sorge, wir haben heute vielegute Möglichkeiten! Kein Patient muss mehr mit Schmerz
behandelt werden!

Danke für den tipp, ich Google gleich mal. Grüße von Rosettchen

Vielen Dank für die Antwort, ich bin deutlich beruhigt, ein schönes Wochenende wünscht Rosettchen

Vielen Dank für die Antwort, sie beruhigt mich doch sehr. Ein schönes Wochenende wünscht Rosettchen

Klappt manchmal, klappt auch manchmal nicht. Das hängt immer vom Einzelfall ab.
Ich würde mir aber keine Gedanken um „ungelegte Eier“ machen :smile:

Gruß.

MM

Danke, Rosettchen

Danke,Rosettchen