Kann man einen Fernseher als Bildschirm für ein iPhone verwenden?

Hallo,
ich habe ein iPhone 5s (das alte Ding reicht mir normalerweise für den Hausgebrauch). Kann ich das auch an eine HDMI-Schnittstelle am TV anschließen und sofort „loslegen“ oder muss ich noch andere Hardware etc. haben?

Danke schon mal für Eure Antworten

Hallo und willkommen zurück,

früher gab es mal einen Adapter von Apples Dock Connector auf HDMI. Damit konnte man das Bild des iPhones auf einen Fernseher übertragen - gedacht vor allem zur Übertragung von Videos.

Soweit ich sehen konnte, gibt es den aber nicht mehr in neu direkt von Apple.

Grüße
Pierre

ich kenne mich ehrlich gesagt mit Iphones nicht aus, aber normalerweise sollte man am Handy schon so eine Art „Bildschirmübertragung“ haben… das geht dann über das Wlan Netz… so wie es auch ganz einfach am Laptop wäre… „Projizieren“ heißt das… vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung am Handy?

Was ist schon normal in einer Welt, wo jeder Hersteller machen kann, was er will?!

Erstens: @Lorry_1 wil das iPhone explizit mit einem HDMI-Kabel verbinden.
Zweitens: nennt sich diese Funktion bei Apple-Geräten „AirPlay“. Beide Geräte müssen sie unterstützen und sie kann nur Videos übertragen.

Grüße
Pierre

1 Like

https://www.welches-hdmi-kabel.de/iphone-5-zu-fernseher/

2 Like

Ich habe was anderes vor: Streaming im Internet und das Bild gleichzeitig auf TV sehen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt

technisch evtl. machbar aber für die Kosten > iPhone an HDMI kannst Du Dir auch gleich einen Amazon Stick o.ä. leisten. dann hast Du schon mal kein Akku Problem.

Ich benutze so ein altes iphone als Fernbedienung für meine Canon.

1 Like

Was für ein TV benutzest du? Der Vorgang auf verschiedenen TVs kann unterschiedlich sein oder? Der Fernseher meiner Eltern ist anders als mein und der Vorgang ist ungleich.
Um iPhone Bildschirm auf TV zu spiegeln kenne ich eine gute Software namens ApowerMirror, soviel ich weiß funktioniert es für die meisten Geräte.